Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP3HD Codec von Thomson
#1
News

Toolkit inkl. Winamp-Plugin zum Download kann dort gezogen werden.

Vielleicht finden sich ja ein paar Testkandidaten Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Zitat:MP3HD-Dateien können den Angaben zufolge problemlos mit den bereits vorhandenen Wiedergabeprogrammen und portablen MP3-Playern abgespielt werden. Dafür ist eine verlustbehaftete herkömmliche MP3-Fassung eingebettet. Für die Wiedergabe der Dateien in höherer Qualität wird allerdings ein entsprechender Decoder benötigt.

volle qualität gespeichert, aber doch nur verlustbehaftete hören?
ne, das finde ich bescheuert.

gibt doch genug player die sowohl mp3 als auch flac können.
Antworten
#3
das wiederspricht der eigentlichen mp3 Idee doch völlig...
wenn men eh nen speziellen decoder braucht, hätten sie auch gleich nen neues Format draus machen können. Aber HD macht sich wohl im Moment überall gut im Namen.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#4
Ich habe mal ein paar Foren durchkämmt.

Scheinbar ist flac das einzige Lossless Format, dass eine echte Anhängerschaft besitzt.
Im Gegensatz zu den gut 20 Weiteren, die mittlerweile kursieren.

Die Nachricht war im ersten Moment interessanter Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
Der einzige Vorteil darin ist, das man die MP3 bei jeden herkömmlichen MP3Stick verwenden kann
und gleichzeitig auf den PC Lossless anhören kann ohne das man einen Song 2x rippen muss, also Flac und MP3.

Die Idee ist gut, kommt aber bissl spät.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#6
da schließ ich mich an. lossless-formate wird sich auch in absehbarer zeit nicht durchsetzen, da die breite masse es nicht braucht, u.a. weil sie keinen unterschied zw HQ-mp3 und einem lossless-format hört. bei mir ist das nicht anders. (wobei ich das auch mal wieder testen könnte, das letzte mal ist schon länger her. allerdinsg werden die ohrne ja auch nicht besser Smile ).

einzig den vorbis-codec im ogg-container würde ich gern weiter verbreitet und als mp3-ersatz sehen, aber das wars dann auch schon...
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste