Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crystal Viper - Metal Nation
#1
[Bild: 41BJMNal7kL._SS400_.jpg]

Zitat:Von THOR "(metal webzine!)" (www.myrevelations.de) - Alle meine Rezensionen ansehen
Drei Veröffentlichungen in drei Jahren zeigen, dass die polnische True Metal Band Crystal Viper es wissen will. Nach einem guten Debüt und einer netten EP kommt nun "Metal Nation" das zweite Album raus. Sicherlich ist das Artwork immer Geschmackssache, aber die beiden Vorgänger waren irgendwie edler gemacht! Dafür ist der Sound packender. Diesmal hat den Mix Andy La Roque übernommen, während Manager Bart, ebenso Songwriter und Ehemann von Frontfrau Marta Gabriel, das Produzieren übernahm. Die ganze Scheibe ist eine einzige Steigerung auch in Punkto Abwechslung bei den Song, die kaum größer hätte sein können. Da hätte man die Gastmusiker gar nicht gebraucht, aber es liest sich halt nett, wenn Sänger wie Lars Ramcke (Stormwarrior) oder Frank Knight (Ex-X-Wild) kurz mitsingen, oder Manni Schmidt /Grave Digger ein Solo zu "1428" beisteuert. Glücklicherweise verschonen uns die Polen mit platten "Steel and Kill" Texten und mit ebensolchen tausendmal gehörten "ohohohoho" Chören. Danke! Crystal Viper haben Biss und Stil, leider ist die Laufzeit mit 44 Minuten etwas mager, wenn man bedenkt, dass der letzte Song ein Cover des Agents Of Steel Klassikers "Agents Of Steel" ist! Ansonsten gibt es für "Metal Nation" keinerlei Beanstandungen, weshalb die Band Fans klassischen Metals ans Herz wachsen sollte.
Quelle: Amazon + Hörbeispiele:
http://www.amazon.de/Metal-Nation-Crysta...53-1664654

http://www.myspace.com/crystalviperofficial

Interview: http://www.metal.de/stories.php4?was=story&id=1562
Antworten
#2
Sehr geile Band! Das Debüt "The Curse of Crystal Viper" und die "The Last Axeman" EP sind übrigens auch sehr zu empfehlen Uthumb
Antworten
#3
Find das Album echt cool. Die Sängertante erinnert mich (nicht vom Aussehen her) an die von Sinergy ...
Machen die eigentlich noch was ?
Antworten
#4
Hm...die Myspaceseite der Band wurde schon seit längerem nicht mehr geupdatet und die offizielle Sinergy-Homepage hat dichtgemacht

Edit:

Die Songs auf der Myspaceseite gefallen mir gut, sollte mich vielleicht mal etwas näher mit Sinergy befassen ^^
Antworten
#5
(22.03.2009, 18:57)Wizz21 schrieb: Sehr geile Band! Das Debüt "The Curse of Crystal Viper" und die "The Last Axeman" EP sind übrigens auch sehr zu empfehlen Uthumb

Zustimm, sind geil, die neue hab ich auch schon aber noch nicht reingehört.
Antworten
#6
Ich hab das neue album jetzt noch nicht gehört aber ich erinnere mich noch an "City Of The Damned" von der 2007ner platte. Bei dem Song find ich bis heute den Anfang am geilsten, bei dem Lied kommt immer gute Laune auf Woot.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten xP
[Bild: Genesis222.gif]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste