Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMPlayer
#1
Videoplayer gibt es wie Sand am Meer, allerdings auch genau soviel Probleme damit.

Vielleicht löst dieser bei dem einen oder anderen welche davon.

Klein, flott, viel Konfigurationstiefe und spielt (fast) alles.

Nur der Vollständigkeit halber und natürlich für Experimentierfreudige. Smile

SMP
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Ja den hab ich auch ab und zu im Einsatz. Gefällt mir fast besser als VLC.

EDIT: Hast du es geschafft dir die Buttons zur geschwindigkeitssteuerung einzublenden? So wie auf dem Screenshot auf der HP bekomme ich das nicht hin.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#3
werd ich mal antesten. der vlc geht mir seit den letzten unterversionen ganz schön auf den geist: man startet ein video, dann hört man schon den ton, bevor man ein bild sieht und wenn das bildfenster dann endlich da ist, ist es erstmal schwarz, dann verpixelt und erst wenn ein szenenwechsel kommt, ist das bild klar und normal. das problem besteht sowhl unter ubuntu als auch win xp und nervt ganz schön. schade eigtl

smplayer siehta uf jeden fall interessant aus. bin in letzter zeit schön öfters auf den mplayer ausgewichen, allerdings ist die GUI grausig. das frontend hier schaut schonmal nett aus.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
da ich noch eine alte VLC version nutze habe ich keinen grund zu wechseln, aber vielleciht schau ich mir das mal an wenn ich wieder windows boote Smile
Antworten
#5
das ding gibts doch auch für linux. ich glaub da kommt es auch ursprünglich her.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#6
nett, das ding kann meine komischen simpson rips öffnen die vlc und wmp nich aufbekommen und für die ich den wmp codec vertendelt habe.
Antworten
#7
(25.03.2009, 19:07)PanzerDivision schrieb: das ding gibts doch auch für linux. ich glaub da kommt es auch ursprünglich her.

jupp, ist ursprünglich eine KDE mplayer Variante gewesen wenn ich mich recht entsinne
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#8
Sieht interessant aus, ich selber bin momentan mit dem KMPLAYER unterwegs.
Die Begeisterung für den VLC konnte ich noch nie begreifen....solche Fehler wie bei Braindad konnte ich auf verschiedenen Rechner mit VLC bewundern.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#9
Bin mit dem VLC eigentlich auch in den neueren Versionen zufrieden, werd mir den SMPlayer aber mal merken, falls sich das ändert Smile
Antworten
#10
@joey: für mich war VLC seinerzeit eine wahre erleuchtung! vorher hab ich den media player clasic benutzt - flink, klein, minimal. aber leider musste man sich dei ganzen scheiß codecs zusammensuchen oder so ein dämliches überladenes codec package benutzen. aber naja - aktuell ist er wie gesagt echt schlimm Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#11
habe wegen mangelhafer untertitelunterstützung bei vlc mal den smp ausprobiert und finde den auch gut. muss aber noch etwas mehr damit rumspielen. Smile
Antworten
#12
Fazit: taugt nur für normale Filme.
Bei Quakevideos und anderen eigenwillig vercodeten Formaten kann er nicht mit.

habe gestern noch ein mediacenter gefunden, das revcht vielversprechend aussieht: http://xbmc.org/

hier die feature-list:
http://xbmc.org/about/features/
Antworten
#13
und wieder ein auf mplayer basierender player ^^

jedenfalls ist das ein feines ding (wenn es wie bei mir auf ner xbox läuft; mediacenter für computer find ich irgendwie dämlich)
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#14
@braindad
Auf einem HTPC macht sich ein Mediacenter verdammt gut Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#15
@padrak:
stimmt, da passt das auch. eine xbox mit xbmc ist ja auch quasi ein extrem abgespecktes htpc.
meinte auch eher, dass media center auf desktops/notebooks "komisch" seien Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste