Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eternal Devastation - Slaughterhouse (2006)
#1
Zitat:[Bild: cvr.jpg]

1. Dry Law
2. Into Christians Mind
3. Bar Maniac
4. Hunting Priest
5. Sobers Sacrifice
6. Kill The Nonalcoholic Cells
7. Buried in Blasphemies
8. M.A.D. (Mutual Assured Destruction)

Origin - Brazil

" Excellent fast-paced death/thrash metal with a classic flavour. Although having taken their name from a Destruction album, their sound is more along the lines of bands like Defleshed and Ravage. The guys thrash with gusto and conviction, producing a very fast and sharp sound, which at times threatens to fall apart, but doesn't: "Into Christian”s Mind". Every song is a gem of aggressive, speedy thrash, as the death metal elements play a secondary role here. Even the longer tracks, like "Sober”s Sacrifice" and "Hunting Priest", which closes on 6-min, are fast and relentless (this is actually the most brutal piece, with shades of death), with a short Slayer-esque slower mid-section. This is explosive uncompromising classic thrash at its best, and although the Brazilian metal scene has been producing similarly styled acts in heaps for the past few years, these guys have no reasons to worry that they will be soon forgotten, even if they don't release anything else after this one "

Hui, hier gibt's nur Highspeed Geballer aus Brasilien. Ein Mix aus gaaanz alten Sepultura, Slayerriffing und einem stinksaueren Sänger. Heftig, deftig, Bay Area Liebhaber dürften eher nicht so begsistert sein, wer mal das volle Thrashbrett will sollte reinlauschen.

Ich geb mal 7,5 Punkte.

www.myspace.com/eternaldevastationthrash
Antworten
#2
Perfekter Thrash zum Kopf freiblasen.

Als Album würde ich auch 7,5-8 Pkt. vergeben. Für Zwischendurch ist es aber eine glatte 9 Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Hab hier auch ein Kurzreview geschrieben:

1. Dry Law
2. Into Christians Mind
3. Bar Maniac
4. Hunting Priest
5. Sobers Sacrifice
6. Kill The Nonalcoholic Cells
7. Buried in Blasphemies
8. M.A.D. (Mutual Assured Destruction)

Albumtitel und Bandname der brasilianischen Newcomer zeigen schon was einen bei dieser Scheibe erwartet: rasanter, heftiger Thrash Metal – voll auf die Zwölf!

Ein treibender Drumsound, ein wahres Gewitter an Thrashriffs und ein wütender Sänger der teilweise schon in Death Metal Gefilde abdriftet.
Verschnaufpausen? Fehlanzeige! Knapp 34 Minuten technisch solides Highspeed Geknüppel.
Anfangs war ich von der Kompromisslosigkeit und Aggression der Band begeistert, nach einigen Durchläufen verliert die Scheibe allerdings leicht an Reiz. Es fehlt doch etwas die Abwechslung, an manchen Stellen verrennt man sich fast bei dem Versuch noch schneller und härter zu Werke zu gehen. Sicher, schlecht ist was anderes, meinem persönlichen Langzeittest konnte „Slaughterhouse“ aber nur bedingt standhalten.
Allerdings beweisen die vier Brasilianer das einiges an Potential in ihnen steckt, man sollte die Band also im Auge behalten.

Somit empfehle ich dieses Werk eher Freunden der härteren Gangart, alle anderen sollten erst mal vorsichtig reinlauschen.

7 von 10 Punkten.

http://www.myspace.com/eternaldevastationthrash

http://www.metal-archives.com/band.php?id=17869
Antworten
#4
knallt, gefällt!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste