Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Great White - Rising (2009)
#1
[Bild: rising.jpg]

Zitat:Since reuniting in January 07” to perform a benefit concert, Great White has moved forward
with the successful release, in the summer of the same year, of their return album “Back to the
Rhythm”: a record which was hailed by critics and fans as a return to the heydays of the band.
After a world tour that celebrated the first 25 years of Great White and that brought them for
14 concerts to Europe in early 2008, bass player Sean McNabb opted out and was replaced by
Scott Snyder (ex Ramos, Accomplice).
The band (which of course includes long-time members by Jack Russell, Michael Lardie, Audie
Desbrow and Mark Kendall) went back to the studio and produced the brand new album
“Rising”, once again a tribute to the Great White root sound with Rock, Blues and strong
melodic elements.
The Southern California blues Hard Rock band first took a bite out of the rock scene in 1984
and since then has achieved worldwide success, encompassing sales of over six million records.
They received a Grammy Award nomination for Best Hard Rock Performance for the song
"Once Bitten, Twice Shy" and earned a double platinum certification for the album “”¦Twice
Shy”.
The soulful, blues-based signature sound that turned songs like "Face The Day", "Rock Me" and
"Save Your Love" into international hits, can also be found on the new songs which are currently
being mixed by the band”s keyboard player Michael Lardie.
The late 80's were boom years for the band, marked by non-stop touring with some of the
biggest bands of the era and playing also in Europe and Japan. Great White recorded two more
albums for Capitol ”” “Hooked”, which was certified gold and “Psycho City”.
Although Capitol issued a Best Of compilation in 1993, Great White had already departed the
label to begin work on their next studio release, “Sail Away”, released on Zoo Records in 1994
supporting it with relentless touring. Their next release, “Let It Rock” in 1996.
Great White then released on Portrait Records/Sony “Can”t Get There from Here” was released
in 1999 and was the last album before the reunion of 2007.
Line-up:
Jack Russell – vocals
Michael Lardie – guitars, keyboards
Mark Kendall – guitars
Scott Snyder – bass
Audie Desbrow – drums

HOMEPAGE - Great White

MYSPACE
Antworten
#2
Gibts das Cover auch noch in groß? Uglyl
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Ach das kam zusammen mit dem Pressebericht von Frontiers.
Ausserdem sind wir ja hier nicht für Kleingeld unterwegs ...
Antworten
#4
Kannte ich noch nicht und ich muss sagen gefällt mir sehr! Danke!

Werde mich wohl auch mal um die alten Alben bemühen. Entspannte Musik um in Urlaub zu fahren =)
Antworten
#5
[Bild: 10304_e6b474fe58c98ca07f6f799aa6d6b214be...95x400.jpg]

Zitat:2 Jahre nach „ Back To The Rhythm“ legen die Blues Rocker von Great White ihr nächstes Album nach! „Rising“ heißt das „gute“ Stück, aber ob es wirklich reicht die Band größer werden zu lassen. Hmm! Hmm, wie so oft in der Vergangenheit folgt einem umjubelten Reunion-Werk ein eher durchschnittlicher Nachfolger (Jörg zählt ja nun nicht zu den Schreibern die jede Woche mehrfach 8 oder mehr Punkte raushauen, nur weil der Name bzw. die Band grad zu seinen Faves gehört.

Mit Scott Snyder gibt es einen neuen Mann am Tieftöner, ansonsten ist alles beim Alten! Nein, nicht wirklich, haben die Comic Zeichnungen teilweise noch einen gewissen Humor beinhaltet, wirkt das neue Cover mehr als albern. Während man beim Rest der Scheibe durchaus davon sprechen kann, dass die Band mit ihrem Publikum gealtert ist (überhaupt nicht negativ gemeint), hat sie beim Coverartwork das Kind im Manne entdeckt.

Nach dem Startschuss kommt die Scheibe noch einigermaßen in die Socken. Bei „Situation“, „All Or Nothing“ und „ I Don”t Mind“ kann man zwar nicht von einem Blitzstart sprechen, aber wirklich schlecht sind die Nummern nicht. Klar, wenn man in seinem CD-Schrank auf die Highlights der Band verweisen kann, kacken diese Songs ab, verglichen mit der Reunion-Scheibe können sie mithalten.

Die Stücke reichen grad so um das 100m Finale einer Leitathletik WM zu erreichen. Im Mittelteil der Scheibe hängt sich unser Großer Weißer Läufer dann aber schon an die Fersen der Spitzen Gruppe. Irgendwo in den Weiten Foren des Internets, war von einer „entspannten Scheibe“ die Rede. Das trifft den Nagel auf den Kopf und zwar in beiderlei Bedeutung. Die Scheibe eignet sich hervorragend, wenn man demnächst zu den ersten Sonnenstrahlen den Grill auf dem Balkon oder im Garten) anwirft, sich ein Fläschen Pilsener Urbräu oder eine Flasche kalifornischen Rotwein öffnet und verträumt in den Sonnenuntergang schaut. Mann könnte auch, mit etwas Boshaftigkeit das entspannt, durch spannungsarm ersetzen. Die Scheibe plätschert nach dem ersten Songs vor sich hin und trudelt zum Schluss aus. Irgendwie hat man das Gefühl, dass nach den entspannten Slowtempo Songs, die Slowtempo Balladen folgen. Und der Laden wir d mit einer unerträglichen Coverversion von „Let”s Spend The Night Together“ abgeschlossen.

So nun stehen den musikalischen und gesanglichen Qualitäten – die bei „Rising“ bei Weitem nicht ausgenutzt werden, eher durchschnittliche Songs gegenüber. Eigendlich schade ”¦ wie wäre es, wenn der Räuber Hotzenplotz (wenn die Band zurück in den Kindergarten geht, kann ich das auch) mit seiner Pfefferpistole den Jungs mal wieder ordentlich Pfeffer in den A*** ballert, damit die Scheibe etwas mehr Dynamik, Drive oder einfach Power bekommt.

Für eine wirklich nicht schlechte, aber etwas zu entspannte CD, genauso entspannte Punkte.

6,5 / 10 - Sleaze-Metal.com

http://www.myspace.com/officialgreatwhite

Die meisten Reviews pendeln so zwischen ganz nett - geht so. Sicher ist "Rising" kein solcher Wurf wie die Klassiker der Band, aber eine ordentliche Rockscheibe allemal. Mir gefällt's ganz gut, 7,5 von mir.
Antworten
#6
http://forum.board-of-metal.org/thread-7382.html

Pfeif Usofa
Antworten
#7
Entweder bin ich echt zu doof oder die Scuhe funzt nicht richtig, ich hab extra bei allen Threads gesucht ...

bitte löschen oder mal wieder zusammenfügen ^^

Sorry
Antworten
#8
(08.04.2009, 18:50)chris2711 schrieb: Entweder bin ich echt zu doof oder die Scuhe funzt nicht richtig, ich hab extra bei allen Threads gesucht ...

bitte löschen oder mal wieder zusammenfügen ^^

Sorry

Done! Wink
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste