Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardreams - The Road Goes On (2008)
#1
[Bild: hardms4.jpg]

Keine Frage, 2008 war für AOR und Melodicrock-Gourmets ein gefundenes Fressen. Selten gab es so viel hochklassigen Genrestoff wie in diesem Jahr. Man denke da z.B. nur an die Albenreleases von Bands wie Work of Art, MarcellO/Vestry, Khymera oder den fantastischen H.E.A.T . Und auch die Spanier von HARDREAMS können mit ihrem neuen Album "The Road Goes On" überzeugen.

Die Band, die es inzwischen seit immerhin 8 Jahren gibt, nahm bereits 2004 ihren ersten,leider weitestgehend unbeachteten, Longplayer "Calling Everywhere" auf. Mit "The Road Goes On" soll das nun allerdings anders werden. Mit einem neuen Plattenvertrag beim bekannten Genrelabel Perris Records im Rücken, greifen die Jungs jetzt nochmal richtig an - und wenn man sich so ihre Musik anhört, könnte das zweite Album auch durchaus ein Erfolg werden.

Stilistisch pendelt ihre Musik irgendwo zwischen Tyketto, Strangeways und "ruhigeren" Survivor hin und her. Da gibt es mal melodische Uptempo Nummern wie den Albumopener "Apologies" und "Bad Times Are Gone", bluesige Halbballaden wie "My Last Desire" oder "I'll Say Bye Tonight" (Whitesnake lassen grüßen!) und lupenreine, keyboardgeschwängerte AOR - Nummern wie "Little Sinner Queen" und "Two Shots".

Fazit:
Bei "The Road Goes On" sollten sich sowohl Melodic Rocker als auch AOR-Fans mehr als wohl fühlen. Das Album ist super produziert und hat ein paar feine eingängige Genreperlen zu bieten!

8 Punkte (Reviewer: Wizz21 @ The-Rock-Dungeon)

Myspace: www.myspace.com/hardreams
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste