Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lester And The Landslide Ladies - Best Friends Glitter Can Buy (2007)
#1
[Bild: 18330845zlv8.jpg]

Glamrock aus Italien, diesmal von Lester and the Landslide Ladies. Lester und seine Mannen sind ausserhalb Italiens weitestgehend unbekannt - ein Zustand der sich demnächst durchaus ändern könnte.

Die Landslide Ladies wurden im Jahr 2003 in Modena, Italien gegründet und können seitdem auf einer aufgenommenen EP und Unmengen an gespielten Gigs zurückblicken. Unter anderem durfte die Combo bisher mit so bekannten Namen wie den L.A. Guns, den Backyard Babies oder den Tigertailz gemeinsam auf einer Bühne stehen. "Best Friends Glitter Can Buy" ist der erste Longplayer der Band , der im letzten Jahr in kompletter Eigenregie entstand.

Soundtechnisch haben sich Lester & Co. einer Mischung aus Punk und Seventies Glam verschrieben, die mitunter aber auch an die berühmten Finnen von Hanoi Rocks erinnert. Ausserdem müssen die Jungs wohl irgendwann auch mal was von den Kultglammern Star Star gehört haben.

So erwartet dem geneigten Hörer in knapp 40 Minuten also "Retroglammiges" wie "Pheromones", Punk'n Wave a'la "Girl U Want" oder betont eingängiges wie "Losing my Mind" (Hanoi Rocks anyone?).

Ach ja, die Produktion geht für eine Eigenproduktion vollkommen in Ordnung. Der Gesang von Lester ist jetzt nicht wirklich das was man als begnadet bezeichnen könnte, aber darum geht es bei der Art Mucke ja auch überhaupt nicht. Wer bereits T-Rex mochte, was mit den Hanoi Rocks anfangen kann und generell Glam mag, kann hier ruhig mal reinhören!

7,5 von 10 Punkten (Reviewer: Wizz21 @ The-Rock-Dungeon)

Myspace: http://www.myspace.com/landslideladies
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste