Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hungryheart - S/T (2008)
#1
[Bild: hungryheart513u.jpg]

Mensch was sind die Italiener zur Zeit fleissig! Nachdem in den letzten Jahren musikalisch bereits einige großartige Epic Metal Sachen und ein paar gutklassige Sleaze und Glambands aus dem "Stiefelland" zu uns rübergeschwappt sind, gibt es jetzt immer mehr AOR und Melodic Rock Klänge aus Bella Italia zu entdecken. In Punkto melodischen Rock konnten da zuletzt Myland auf sich aufmerksam machen und für durchweg wohlwollende bis euphorische Reaktionen sorgen - da will eine Band wie Hungryheart natürlich nicht hinten anstehen und legt mit ihrem selbstbetitelten Debüt gleich mal nach.

Der Sound von Hungryheart ist durch und durch von den Rockgrößen der 80iger Jahre beeinflusst. Hier ein bisschen Danger Danger, dort eine Prise Bon Jovi, dann noch ein wenig Bad Englisch und Whitesnake, fertig. Im Vergleich zu Myland hört sich die Combo sogar noch ein wenig "amerikanischer" an. Das kann man vor allem an dem Gesang von Frontmann Josh Zighetti festmachen. Der klingt mit seiner völlig akzentfreien Stimme, die irgendwo zwischen Mike Tramp, Jon Bon Jovi und David Coverdale liegt, dermaßen ur-amerikanisch das man beim ersten Hören des Longplayer schwören könnte eine bisher unbekannte End-Achtziger Amiband zu hören.

Wer auch nur ansatzweise was mit den von mir bereits genannten Bands anfangen kann muss hier also reinhören. Hymnen wie "Rock City", "Stealing the Night" oder Hard Lovin Woman" gehen ab wie Schmidts Katze und für nen Song wie "River of Soul" hätten Cinderella früher getötet!

8,5 von 10 Punkten! (Reviewer: Wizz21 @ The-Rock-Dungeon)

Myspace: http://www.myspace.com/hungryheartofficial
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste