Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dragonwyck - Born Into Madness (2008)
#1
[Bild: cover-1cbf.jpg]

Dragonwyck kommen aus Ohio,USA und spielen typischen, traditionellen US-Powermetal. "Born into Madness", das hier besprochene Album, ist erst das zweite Werk der Band - beachtenswert, wenn man bedenkt dass das Debüt der Combo bereits 1998 das Licht der Welt erblickte.

Diese sehr sporadische Veröffentlichungspolitik dürfte auch einer der Gründe sein, wieso es Dragonwyck bis zum heutigen Tage nie ganz raus aus dem Metalunderground geschafft haben. Dabei hat die Combo durchaus gute Grundvoraussetzungen: ihr midtempo-lastiger Metal, der irgendwo zwischen Bands wie Eidolon, Nevermore oder Iced Earth liegt, weiss durch die Bank weg zu überzeugen und dürfte sowohl traditionsbewusste Metaller als auch Thrasher gleichermaßen ansprechen. Sänger Kenny Reymann verrichtet seinen Job grundsolide und kann mit seiner kernigen Stimme besonders in den etwas melodischeren Teilen des Albums überzeugen.

Auch produktionstechnisch ist bei "Born Into Madness" alles im grünen Bereich. Wenn das Songmaterial beim nächsten Longplayer der Jungs (hoffentlich nicht wieder erst in 10 Jahren...) dann noch ein wenig abwechslungsreicher werden sollte, schafft es die Combo vielleicht doch noch in die etwas höheren Metalgefilde. Zu gönnen wäre es ihnen, denn Hammersongs wie "Bag of Bones" oder "Things Remembered" verdienen eine eindeutig größere Zuhörerschaft!

8 Punkte (Reviewer: Wizz21 @ The-Rock-Dungeon)

Myspace: http://www.myspace.com/dragonwyckrocks
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste