Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Smokers - Still Giving (2007)
#1
[Bild: smokers2ff3.jpg]

The Smokers kommen aus Estepona im Süden von Spanien und haben sich stark 70's beeinflusstem Hard/Sleaze-Rock verschrieben. Eigentlich halte ich nicht besonders viel vom Exotenbonus, aber da Spanien nicht gerade der Hauptmarkt für diese Muskrichtung ist, verwundert es doch ein bisschen solch qualitativ hochwertige Rockmusik aus diesem Land zu hören. Eigentlich muss ich sogar zugeben, dass ich bis auf Heroes del Silencio wahrscheinlich gar keine spanische Band kenne.

Musikalisch bewegen sich die Smokers irgendwo im Dunstkreis von alten Guns'n'Roses, Aerosmith, den Black Crowes und Konsorten.
Da ertönt ein rock'n'rolliges Piano oder die früher sehr beliebte Talkbox (genau...das Teil das z.b. Bon Jovi bei Livin' on a Prayer im Einsatz hatten und auch von Aerosmith gern verwendet wurde), stets getragen von old-schooligen Rock'n'Roll Riffs wie die alten Helden sie nicht besser hinbekommen haben.

Die Songs laden dazu ein mit ner Kippe im Mundwinkel in der Karre durch die Wallachei zu böllern. Demnach ist auch der Bandname wohlüberlegt gewählt.

Die Produktion ist erstklassig und lässt jedem Instrument den benötigten Freiraum sich zu entfalten, sie klingt warm, ausgewogen, kein bisschen digital und irgendwie ziemlich amerikanisch. Den Vogel schiesst allerdings das hammergeile Digipack ab, dass mit seinen ausgestanzten Bereichen ein echter Hingucker ist.

Freunde von oben erwähnten Bands, aber auch Leute die auf AC/DC, L.A. Guns und ähnliches stehen, sollten sich dieses kleine Schätzchen auf keinen Fall entgehen lassen. Kostproben gibts auf der Myspace-Seite der Band. Die knapp 12€ sind auf jeden Fall gut angelegtes Sonntagsgeld.

Amen.

8 Punkte (Reviewer: Psychotoxic @ The-Rock-Dungeon)

Myspace: http://www.myspace.com/thesmokersband
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste