Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Driver - Sons Of Thunder (2008)
#1
[Bild: driverzz4.jpg]

Wenn der heutige Hard Rock und Metalfan den Namen Rob Rock hört, denkt er für gewöhnlich an IMPELLITTERI oder an "Nasty Reputation", dem kurzen 1992er Intermezzo als Frontmann bei AXEL RUDI PELL. Für viele weniger bekannt ist, daß Rob daneben Ende der 80iger auch noch in der Band DRIVER gesungen hat, mit der er 1990 sogar ein 5-Track Demo aufnahm. Zu mehr ist es damals allerdings leider nicht gekommen. Was wirklich schade ist, gerade wenn man sich die weitere Besetzung der Gruppe mal etwas näher anschaut. Neben Mr. Rock war nämlich kein geringerer als der heutige Superproduzent Roy Z (u.a. Bruce Dickinson, Rob Halford, Sebastian Bach) Gitarrist und zweiter Songwriter bei DRIVER. Zusammengetan hatten sich die beiden Multitalente damals ursprünglich um den inoffiziellen Nachfolger des Albums "Project Driver" von 1986 aufzunehmen. Dieser Longplayer, eingespielt vom Bandprojekt M.A.R.S. (ebenfalls mit Rob Rock am Mikro), hatte bereits ein paar Jahre nach Release Kultstatus inne - nicht weiter verwunderlich, denn das Teil bot allergeilsten US-Metal der absoluten Sonderklasse.

Jetzt, im Jahr 2008 haben sich Rob Rock und Roy Z wieder zusammengetan und sie wollen mit "Sons Of Thunder" das beenden was sie vor fast 20 Jahren angefangen haben. Der knapp 45 Minuten lange Longplayer besteht zum einen aus 5 bereits damals geschriebenen, nochmals neu eingespielten Tracks und 7 brandneuen Kompositionen. Geboten wird, wie bereits auf "Project Driver", eine knackige Mischung aus traditionellem Hard Rock und 80er Jahre beeinflussten US-Metal. Tracks wie "Hearts on Fire", "Fly Away" oder "Sons of Thunder" dürften sowohl Leatherwolf - als auch Axel Rudi Pell Fans sehr gut reinlaufen und auch die etwas ruhigeren Momente wie "Never Give Up" oder "Change of Heart", ein Song der bereits 1994 von Bruce Dickinson auf "Balls To Picasso" gesungen wurde, wissen zu gefallen.

"Sons of Thunder" bietet im Großen und ganzen prima Mucke für Metaltraditionalisten und Hardrocker, bleibt mir nur noch übrig der Band viel Glück zu wünschen und das sie auch im Jahr 2008 noch auf genügend Gehör stoßen wird. Meine Unterstützung haben die Jungs auf jeden Fall!

8 Punkte (Reviewer: Wizz21 @ The-Rock-Dungeon)

Myspace: http://www.myspace.com/driver1990
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste