Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chainsaw - A Sin Act (2007)
#1
[Bild: 128164rqy5.jpg]

2007 hat gerade erst angefangen und schon hab ich meine erste musikalische Überraschung des Jahres. Und das auch noch aus dem klassischen Powermetal-Bereich den ich in der letzten Zeit doch eher stiefmütterlich behandelt habe. Kein Wunder, waren doch die letzten Alben meiner einstigen Helden entweder grottenschlecht (Hammerfall), stinklangweilig (Iron Maiden) oder einfach "nur" gutklassig, aber dennoch meilenweit von einstigen Großtaten entfernt (Blind Guardian). Das nun ausgerechnet die Polen von Chainsaw einen richtigen Knaller auf die Welt loslassen und somit mein Vertrauen in guten klassischen Metal ein Stückweit wiederherstellen hätt ich in der Form nicht erwartet.

Spieltechnisch erwartet dem geneigten Zuhörer auf "A Sin Act", dem nunmehr bereits dritten Album der Jungs, eine exzellent produzierte Mischung aus alten Iced Earth (Sänger Maxx' Stimme hört sich an manchen Stellen sehr nach Matt Barlow an) und Iron Maiden. Worauf sich letzteres besonders aufs Riffing der Band bezieht. Also - wer alten Iced Earth Zeiten nachtrauert, "The Dark Saga" und "Something Wicked This Way Comes" anbetet und mal wieder Bock auf richtig geil gemachten Powermetal jenseits aller Schweden - und Italoschwuchteln hat, gibt diesem gottverdammten Killer gefälligst eine Chance! 8,5 Punkte!

Anspieltipps: The Balls Of My Life, Seeker Of Truth

(Reviewer: Wizz21 @ The-Rock-Dugeon)

http://www.myspace.com/chainsawpl
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste