Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Destructor - Forever in Leather (2007)
#1
Powerthrash aus fuckin' Us of A, Lecker auffe Ömme und ab dafür!

[Bild: destructorse6.jpg]

Review:
Zitat:Was lange währt, wird endlich gut. Die US-Power-Thrasher DESTRUCTOR hatten recht bald nach ihrem Comeback-Album "Sonic Bullet" (2003) bereits einen Nachfolger angekündigt. Doch es sollte wesentlich länger dauern, bis diese Scheibe erscheint. "Forever In Leather" sollte ursprünglich auf dem KEEP IT TRUE-Festival am 14.04.2007 seine Premiere feiern. Aber auch daraus wurde nichts. Die Gründe hierfür sind in diesem Interview nachzulesen.

Nun hat das energiegeladene Quartett "Forever In Leather" endlich in trockene Tücher gebracht. Und auch auf dieser Scheibe der Band aus Cleveland regiert brutaler Power Thrash ohne Trendanbiederungen. Angefangen beim abwechslungsreichen Opener 'Tear Down The Heavens' über den Highspeed-Trasher 'Unleashed', der fast schon punkig dahergerotzt wird, bis hin zum für DESTRUCTOR-Verhältnisse recht progressiv arrangierten 'World Of War'. Besonders das sauschnelle 'Skull Splitter' killt ohne Ende. Die gewaltigen Rifflandschaften und das wuchtige Uffta-Uffta-Drumming von Mat Flammable verschaffen dem Hörer/der Hörerin einen gewaltigen Arschtritt. Sehr geil klingen auf diesem Silberling insbesondere die unverwechselbaren, wilden Gitarrensoli von Pat Rabid, der das Griffbrett seiner Sechssaitigen gehörig malträtiert. Auch das mittelschnelle gezockte 'Precision Devastation' mundet ausgesprochen gut und wird von einem fetten Riff vorangetrieben. Neben dem bereits erwähnten Rübenschwenker 'Skull Splitter' wird wahrscheinlich auch der sehr eingängige Titeltrack 'Forever In Leather' zum künftigen Bandklassiker avancieren. Lediglich das schnelle, aber irgendwie zu durchschnittlich arrangierte 'Straight To Hell' (mit einem Refrain, der sehr stark nach dem alten DESTRUCTOR-Track 'Smash Your Skulls' klingt) überzeugt nur teilweise. Am Ende läuft "Forever In Leather" jedoch mit dem sehr starken Highspeed-Track 'Pounding Warriors' souverän auf der Ziellinie ein.

Die Endabrechnung sieht folgendermaßen aus: "Forever In Leather" knüpft nahtlos an das starke Comeback-Album 'Sonic Bullet' an und toppt dieses sogar! DESTRUCTOR drücken insgesamt ordentlich auf die Tube und liefern mit "Forever In Leather" eine ausgesprochen heftige und starke Scheibe ab. Die Produktion, für die BREAKER-Gitarrist Don Depew verantwortlich war, ist rundum gelungen und klingt ausgesprochen druckvoll. Fans von geradlinigem und brutalem Achtziger-Power-Thrash, der ohne Schnickschnack auskommt, werden mit "Forever In Leather" bestens bedient werden. Reinhören ist Pflicht! (powermetal.de)

Myspace:

http://www.myspace.com/maximumdestructor
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste