Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warmachine Bandfeature
#1
[Bild: image004zy2.jpg]

Geschichte der Band:

Warmachine sind eine vielversprechende, junge, 4-köpfige Band aus Toronto, Kanada. Ihre Musik hat einen Sound, der sich mit seinen doppelläufigen Gitarren, ausufernden Soli und gefälligen Harmonien nicht selten an Bands wie Iron Maiden orientiert, zum anderen aber auch einige leichte Einflüsse aus dem Thrash-Genre erkennen lässt.
Gegründet wurden Warmachine 1994 von Joe Di Taranto (voc., lead/rhythm git.). Seitdem ist die Band einen ziemlich langen und steinigen Weg gegangen um dorthin zu gelangen wo sie sich jetzt befinden. Über die Jahre hinweg produzierten sie 3 Demos, von denen schließlich das letzte, schlichtweg "Demo 2001" benannte, im Jahr 2001 soetwas wie den Durchbruch im Underground bedeutete. Die eigenproduzierte CD schaffte es im "BW&BK Magazine" (eine große kanadische Metalzeitschrift) unter die Top 10, der Bands ohne Plattendeal, zu kommen. Nach dem Release des hochgelobten Demos war es Warmachine letztendlich auch möglich, sich eine kleine loyale Anhängerschaft rund um den Erdball aufzubauen. So konnten sie mit der Scheiblette nicht nur in ihrer Heimat Kanada punkten, sondern auch in den US of A, Südamerika und ein paar europäischen Ländern wie Italien, Griechenland, der Ukraine und Deutschland.

Über die Jahre hinweg haben sich Warmachine auch auf dem Livesektor einen guten Namen erspielen können. Unter anderem tourten sie zusammen mit Bands wie Jag Panzer, Eidolon, Anvil, Exciter, Flotsam And Jetsam, Steel Prophet und Helloween.

Ende 2003 nahm die Combo schließlich ihr Debütalbum "The Beginning of the End" auf, mit dem man letzten Endes 2006 bei dem Label Nightmare Records unterkommen konnte. Produktionstechnisch unterstützt von Murray Daigle (Emerald Rain/Cauterize) und David Ellefson (Ex-Megadeth), konnte man mit dem Ergebnis wirklich mehr als zufrieden sein. Im Schatten solcher Bands wie Judas Priest, Megadeth, Iron Maiden oder Metallica nahm man ein extrem frisch klingendes Stück Schwermetall auf, das für die Zukunft auf Einiges hoffen lässt.

Diskographie:

1998 - Demo-Lition (Demo)
1999 - Warmachine Demo CD #2 (Demo)
2001 - Demo 2001
2006 - The Beginning of the End

Links:

Offizielle Bandhomepage: www.warmachineonline.com

Warmachine bei Myspace: www.myspace.com/warmachine
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste