Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domain verkaufen
#1
Hi!

Ich bin momentan bei www.allinkl.de und habe dort den Webspace-Tarif ALL-INKL-PRIVAT PLUS. Also auch drei domains dort.

Bei denic werde ich als materiell Berechtigeter geführt.

Nun will ich eine Domain evtl verkaufen, bzw. zum Verkauf anbieten, aber der Webhoster sagte mir, dass diese Domains an das Paket gebunden sind und ich dafür keine Berechtigung habe. Ist dies so möglich, bzw. dürfen die mir verbieten was ich mit meiner selbst ausgesuchten Domain mache?
Klar, ich verstehe dass ich nach dem verkauf keine Berechtigung mehr auf eine weitere/erneute kostenlose Domain habe.

Bei z.B. 1und1 gibt es die Option mit einer Domain dort rüber zu gehen, darf mir allinkl.de sowas verbieten? Aber selbst dort hätte ich einen Vertrag von 6-12 Monaten.

Was muss man machen um eine Domain verkaufen zu können? Wacko


Gruß

derMythos
Antworten
#2
Hi,
schreib doch mal um welche Domain es sich handelt, dann kann ich dir aufgrund der NIC Einträge sagen, ob du weiterverkaufsberechtigt bist, oder nicht!
lg, Aza
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#3
also bei denic verstehe ich es so, dass ich der Inhaber bin und allinkl.de lediglich die für mich technisch verwaltet


Letzte Aktualisierung: 09.03.2008
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: Mein Name
Adresse: Meine Straße
PLZ: Meine PLZ
Ort: Meine Stadt
Land: DE
Land: DE
Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain derbysieg.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Name: Mein Name
Adresse: Meine Straße
PLZ: Meine PLZ
Ort: Meine Stadt


Vielen Dank für Deine Hilfe Smile

Gruß

derMythos
Antworten
#4
Ja, laut den bei der DeNic eingetragenen Daten, bist du eindeutig der Domaininhaber, kannst also damit tun und lassen was du willst. Dein Hoster hat dich hier schlicht belogen!

Viel Spass beim Weiterverkauf Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#5
Danke Smile


Nun wäre da die nächste Frage. Wie macht man das? ich habe mal eine Domain gekündigt und dafür gabs dann ein Formular, für einen neuen Domaininhaber muss ich dann nur folgendes ausfüllen?

http://all-inkl.com/formulare/oc.pdf

und wo verkauft man am besten sowas? Ich denke mal dass speziell diese Domain wohl wenige bis keine "Profis" suchen, aber besonders im Fußball wohl einige Fans haben wollen. Bringen da solche "Vermittlungsseiten" überhaupt was? Würde dann ja auch Gebühren kosten.
Antworten
#6
Hmm, wie wärs mit eBay?
Und die Abwicklung würde ich so vornehmen:
- Neuer Besitzer überweist den kaufbetrag
- Du meldest dich bei der DeNic, dass du die Domain übertragen willst
- Domain wird überschrieben
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#7
Jo, an Ebay habe ich auch schon gedacht, denke das wäre wohl auch die Beste Sache für sowas.

Hoffentlich pisst mir allinkl.de nicht an Bein, wenn ich die verkaufe. Pfeif

Mega Dank für Deine Hilfe. Jetzt nur noch hoffen dass da auch was bei raus springt, also mehr als 1€ Woot
Antworten
#8
Interessantes Thema, dann viel Glück Smile

Bitte geb doch nach dem Verkauf durch ob's sich's gelohnt hat und wie die Abwicklung gelaufen ist. Wäre für mich evtl. auch ein Thema.
Antworten
#9
Werde ich machen, wobei ich noch mal bei allinkl.de nachfragen werde, mit den Infos von DeNic, nicht dass es doch noch irgendwie AGBs gibt die ich übersehen habe.
Antworten
#10
so, habe heute noch mal nachgefragt und ne total andere antwort erhalten:

"selbstverständlich dürfen Sie die Domain veräußern. Leider finde ich den Vorrausgegangenen Mailverkehr nicht. Was nicht möglich ist, dass Sie eine Ihre Domains veräußern und diese technisch weiterhin den Webspace ihres Vertrages nutzt. Dies wäre dann Untervermietung, und diese ist nicht statthafft. Also entweder der komplette Vertrag wird auf den neuen Domaininhaber inkl. aller Domains umgeschireben oder der neue Inhaber zieht mit der Domain zu einen anderen Provider bzw. bestellt ein seperates Paket bei uns."


Die Domain geht dann in den nächsten Tagen bei Ebay on
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste