Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brewtality - Thrashed (2009)
#1
[Bild: brewtality-thrashed.jpg]

Zitat:Thrash Metal aus Bayern. Die eigene Bandinfo gibt an, man wolle sich an den alten Helden der Bay Area orientieren und nennt dann METALLICA, SLAYER und MACHINE HEAD als Haupteinflüsse. Verwirrung pur oder eine Frage der Generationen? Ich denke bei der Bay Area eher an FORBIDDEN, HEATHEN und EXODUS. Aber egal, die Absichten scheinen gut zu sein. Damit fängt man bei mir Sympathiepunkte.

Legt man "Thrashed" in den Player, überfällt uns nach einer schlicht mit 'Intro' betitelten Einleitung ein Inferno namens 'Total Annihilation'. Sofort fallen die Riffkanonaden positiv ins Ohr, die mächtig Druck ausüben. Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht. Allerdings stößt mir bereits bei dieser Nummer eines etwas sauer auf: Das orgastische Gebrülle von Fronter Tobe ist mir ein paar Nuancen zu grob gestrickt. Da bin ich eher Freund von filigran agierenden Jodelakrobaten. Immerhin hustet er noch einigermaßen verständlich seine Wut in die weite Welt, so dass ich nicht von einem wirklich Manko reden will. Mir ist das halt auf Dauer etwas zu eindimensional.

Im weiteren Verlauf des Rundlings schrubben sie BREWTALITY mächtig einen aus den Saiten und machen dabei eine ziemlich amtliche Figur. So beweisen sie beim durchschlagenden 'Domination', dass man auch vor melodischen Elementen nicht grundsätzlich zurück schreckt. Ein Umstand, den diesen Song auch gleich zu meinem Favoriten der Scheibe macht. Davon hätte ich insgesamt gern etwas mehr gehört, denn, der olle Nörgler muss ja noch ein bisschen meckern, einige Passagen sind mir zu langatmig ausgefallen.

Ich habe absolut nichts gegen endloses Riffgebrate, wenn, wie im Falle von HEATHEN Spannungsmomente erzeugt werden, die sich dann in einem grandiosen Solo entladen. Klar, BREWTALITY existieren gerade mal drei Jahre, da will ich solche Umstände nicht überbewerten, aber ein netter Hinweis für zukünftige Kompositionen wird ja wohl erlaubt sein, oder? Und wenn Kracher der Marke 'Die By The Lord' an einigen Stellen etwas mehr auf den Punkt kommen würden, wäre "Thrashed" eine kleine Offenbahrung. Was nicht ist, kann ja noch werden.

So warten wir mal gespannt auf den nächsten Rundling der Truppe. Ein amtlicher Anfang ist gemacht.

Anspieltipps: Total Annihilation; Domination; Forsaken

Quelle: powermetal.de

http://www.brewtality.de/

http://www.myspace.com/brewtalityetzenricht

Eine sehr ordentliche Undergroundband, sollte man unterstützen! 7,5 - 8 Punkte von mir.
Antworten
#2
Liest sich interessant, werd ich auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren Smile
Antworten
#3
Feine Sache, wirklich unterstützenswert Smile

@chris2711
Hast du die CD schon bestellt? Die Kontakt E-Mailadressen funzen alle nicht bei mir Unsure
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
Nee, noch nicht. Ich schau mal ob ich was finde.
Antworten
#5
Schon irgendwas gefunden?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
Nein, bei mir klappt das bisher auch nicht. Hast du einen Myspace Acc um die so anzuschreiben? Hab meinen gelöscht.
Antworten
#7
Japp, Nachricht ist raus Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
Super Smile
Antworten
#9
Bisher keine Antwort. Vielleicht wollen die ja keine Alben verkaufen...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#10
Na toll
Antworten
#11
gefällt mir, vor allem die vocals sind geil!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#12
Hi,
cool, dass das Album gefällt...
Sorry wegen der mangelhaften Postbeantwortung, wir werden uns bessern (versprochen)
Mittlerweile sollten auch die Probleme mit dem Online-Shop einigermaßen gelöst sein...
Falls was auffallen sollte, bitte Bescheid sagen...wir versuchen uns drum zu kümmern.

Tom/Brewtality

PS.: Padrak wenn alles hinhaut, geht die Cd morgen raus
Antworten
#13
@Tom
CD ist gestern angekommen.

Danke fürs Signieren! Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste