Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heaven & Hell - The Devil You Know (2009)
#1
[Bild: VejEkcasW3y-H22R3kZOEVeraQrlUDVUJF3xw4iR...vpQtfp.jpg]

Zitat:Ronnie James Dio, Tony Iommi, Geezer Butler und Vinny Appice melden sich unter dem HEAVEN & HELL-Banner und ihrem erstem gemeinsamen Album seit 17 Jahren mehr als eindrucksvoll zurück. "The Devil You Know" heißt das heute erscheinende Meisterwerk, dass ihr euch im exklusiven Webwheel anhören könnt. Live erleben kann man die Band an den folgenden Terminen:

8. Juni, Giessen - Hessenhalle
9. Juni, Berlin - Zitadelle
10. Juni, Bamberg - Jakoarena
14. Juni, Karlsruhe - Europahalle
16. Juni, Bonn - Museumplatz
31. Juli, Wacken Festival

http://www.roadrunnerrecords.de/page/web...venandhell

Mein Ersteindruck ist so lala, ein gutes Album, Dio wie immer brilliant. Aber irgendwie alles so ähnlich von der Geschwindigkeit, da würde mir ein bissl mehr Abwechslung besser gefallen. Mal sehen wie sich die Scheibe entwickelt. Schlecht ist auf jeden Fall was anderes!
Antworten
#2
Mir gehts da ähnlich wie Chris.

Was bringt ein fantastischer Sänger, wenn die Mucke auf Albumlänge nicht vom Hocker reißt?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Ich muss hier meinen überaus guten Ersteindruck auch ein wenig relativieren. Irgendwie ist mir das nach ein paar Durchgängen alles zu wenig "Heaven and Hell / Mob Rules" und zu viel "Midtempo Ozzy Sabbath". Würd der Scheibe zur Zeit 8 Punkte geben. Mal abwarten wie es nach ein paar weiteren Durchläufen bei mir aussieht.
Antworten
#4
Mein Ersteindruck ist auch Zwiespalten.
Einerseits, Dio ist einfach göttlich...mit 67 so ne Gesangsleistung zu bringen wo man andere Berufskollegen schon Mitte 30 abschreiben kann ist einfach Wahnsinn.
Und über den Rest braucht man eh nix mehr verlieren,
da sind Vollprofis am Werk die schon an den Instrumenten gehangen sind als wir noch in die Windeln geschissen haben.

Aber trotzdem ist meine Erwartungshaltung eher niedrig, da mir Sabbath die letzen paar Jahre nicht mehr wirklich gefallen haben.
Die Reunion mit Ozzy und die daraus resultierenden neuen Songs waren nicht wirklich der Bringer...eher schon ne Entäuschung.

Ich glaub ich hab einfach wieder was Richtung Dehumanizer erwartet.
Aber dafür ist das Album zu Midtempolastig was aber normalerweise genau mein Ding wäre.

Ich muss echt noch öfters reinlauschen....
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#5
Will bei mir auch noch nciht so richtig......aber was nicht ist kann ja vllt noch werden.
[Bild: card.png]
Antworten
#6
So, hab mich mal reingehört, hier mein Senf dazu:

Heaven & Hell - The Devil You Know
VÖ: 24. April 2009
Zeit: 53:59
Label: Roadrunner Records
Homepage: www.heavenandhelllive.com
MySpace: www.myspace.com/heavenandhelllive


Ein Aufstand alter Herren oder das Produkt von vier Ausnahmemusikern? Die Erwartungshaltung ob des Albums von Heaven & Hell, die diesen Namen nur tragen, weil Black Sabbath offiziell nie aufgelöst wurde, gehen in der Hörergemeinde doch recht weit auseinander. Auch ich war mir nicht recht klar, was ich von dieser Platte denn zu erwarten hätte und übte mich dessentwegen in vorsichtigem Optimismus.

Eins macht der Longplayer vom ersten Ton an klar: Es ist ein hundertprozentiges Black Sabbath-Album, ungeachtet des neuen Bandnamens. Gut, war eigentlich klar, wenn man sich die Besetzung vor Augen führt, sollte aber trotzdem erwähnt werden. Dann muss noch angemerkt werden, dass sich die vier älteren Herren auf der CD in bestechender Form präsentieren. Tony Iommis Riffs sind griffig und markant wie eh und je, die Rhythmusgruppe verleiht dem Begriff "heavy" eine neue Definition und Ronald James Padavona, auch Dio genannt, treibt 99 Prozent der weltweiten Metal-Barden mit seinem Charisma und seiner Wahnsinnsstimme Tränen des Neides in die Augen und das mit fast 67! Diese Herren sind zeitlos, was ihre Künste betrifft.

Auch die technische Umsetzung seitens des Labels lässt keinen Grund zu Klage aufkommen. Druckvoll und wuchtig, wie es einer Black Sabbath-... äh... Heaven & Hell-Platte angemessen ist, schallen die Songs aus den Boxen, ohne dabei unsauber oder gar matschig zu klingen. Ein schickes Cover und eine mehr als brauchbare Spieldauer tun ein übriges, den technischen Aspekt zu einem Volltreffer zu machen.

Bleibt nur noch die Frage, ob das Liedgut dem Ganzen ebenfalls angemessen ist. Und dazu würde ich mal sagen, dass dies im Großen und Ganzen der Fall ist. Mit dem Opener "Atom And Evil" tue ich mir zwar etwas schwer, da ich den Rhythmus manchmal nicht so recht nachvollziehen kann, aber danach ist eigentlich alles in Butter. Die meisten Stücke sind als "gut" einzustufen, die Single-Auskopplung "Bible Black" dagegen ist ein absoluter Hammer geworden. Auch das groovige "Rock And Roll Angel" verdient noch eine Erwähnung und beim martialisch betitelten "Eating The Cannibals" zeigen die gestandenen Herren, dass sie auch noch recht zünftig hinlangen und keineswegs nur noch schleppendes Liedgut fabrizieren können.

Ganz an Großtaten wie "Dehumanizer" kommt diese CD zwar nicht hin, dazu sind zu viele Tracks vorhanden, die "nur" gut sind, aber trotzdem ist The Devil You Know ein recht feines Werk geworden, das dem Großteil des Nachwuchses zeigt, wo der Hammer hängt.
*grunz*
Antworten
#7
Klasse Review!
Antworten
#8
HEAVEN & HELL - Footage vom Start der Welttour (am 5. Mai in Bogota, Kolumbien)


Antworten
#9
So, mit etwas Abstand und einigen Durchläufen geb ich mal eine abschließende Meinung ab:

musikalische Qualität, Fähigkeiten der Musiker und Gesang stehen mal völlig außer Frage - alles einwandfrei.

Nur ist das Album genau "falsch herum" für meinen Geschmack.

"Eating the Cannibals" und "Neverwhere" sind meine Favoriten und die schnelleren Stücke auf dem Album. Der Rest ist eher schleppend, heavy und doomig. Eigentlich sehr geil, nur wäre das Verhältnis andersrum genau nach meinem Geschmack, also nur 2-3 schleppende Songs, dafür 5-6 flottere Nummern.

Leider ist es andersrum, daher werd ich nicht so richtig warm mit der Scheibe. Schade - aber es gibt sicher viele die das Teil so mögen wie es ist.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste