Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voodoocult - Jesus killing machine
#1
[Bild: 94_jesus_killing_machine.jpg]

Keine Ahnung ob jemand die Scheibe kennt, mich würde mal eure Meinung zu diesem Werk interessieren. Die Musiker stehen eigentlich für geballte Qualität und lassen auf einen Klassiker hoffen. Für mich ist das Album leider nur erhöhter Durchschnitt.

Das Rock Hard lobt die Scheibe ziemlich:

Zitat:Als Gerüchte über eine Metal-Platte des Indie-Pop-Stars Philip Boa die Runde machten, schlug das (noch) keine großen Wellen. So mancher erwartete da ein düsteres, braves Metal-Album mit ein paar dancefloorkompatiblen Industrial-Beats. Doch weit gefehlt! Schon das Line-up dieser Platte verweist in eine ganz andere Richtung. Boa wollte offensichtlich die Besten - und bekam sie. Drums: Dave Lombardo. Der Ex-Slayer-Schlagzeuggott darf endlich wieder seine gefürchteten Doublebassdrums ausfahren und macht davon reichlich Gebrauch. Mit seinem druckvollen Spiel drückt er der Platte unweigerlich seinen Stempel auf. Ansonsten gaben sich im Studio Mille (Kreator), Waldemar Sorychta (ex-Despair, Produzent von Tiamat, Grave, Unleashed und Mitglied in Lombardos neuer Band Grip) und Gabby (Cro-Mags) die Gitarre in die Hand. Selbst Sensibelchen Chuck Schuldiner (Death) konnte Boa vom Mitwirken überzeugen. Mit seinem Voodooclub-Bassisten Taif hat sich Boa nicht für irgendeine Art "Metal" entschieden, sondern für knüppelharten Thrash Metal. Mit "Jesus Killing Machine" pflanzt man sich genau zwischen Fight und Slayer. Das schließt auch klischeehaften Stoff wie 'Albert Is A Headbanger' mit ein, ein eher mißlungener Gag, wenn's denn einer war. Der Rest: superschnelles, präzises Gedresche, z.T. wirklich rohes Fleisch ('Killer Patrol', 'Born Bad And Sliced', 'Hellatio') das da im CD-Player liegt. Boa selbst gefällt sich als singender Psychopath mittendrin. Überall um ihn herum kracht's fürchterlich. Schööönet Dingen.

Verfasser: Holger Stratmann
Note: 8.5

Bei den "Metal Archives" langt's bei 2 Reviews nur für 20%.
http://www.metal-archives.com/band.php?id=1599

Ich siedel das Album irgendwo in der Mitte an. Was sagt ihr? Hörproben hab ich auf einer Fanseite gefunden:

http://www.myspace.com/voodoocultfans
Antworten
#2
Die Scheibe habe ich mir mal angehört. Ist aber Minimum 5 Jahre her.

Für den Thread teste ich sie aber gerne nochmal an Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste