Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKREA - Lebenslinie
#1
melodic death metal art from germany!

Die letzten Tage desöfteren gehört und für gut befunden Smile

http://www.myspace.com/akreametal schrieb:"Lebenslinie"
Veröffentlichung: 24.04.2009
Wenn ein Label wie Drakkar, das in der Vergangenheit schon für die Erfolge von Nightwish, Lordi oder Ensiferum verantwortlich zeichnete, in der bayrischen Provinz nahe Bayreuth einen Newcomer erspäht, muss dieser Band schon etwas Besonderes zu Eigen sein. Und in der Tat: Akrea sind jung, motiviert und musikalisch über jeden Zweifel erhaben, wie ihr vorliegendes Label-Debüt „Lebenslinie" eindrucksvoll beweist. Doch viel beachtlicher noch ist ihr Mut zu deutschen Texten, die von dem Quintett gekonnt mit melodischem Death-Metal verwoben werden. Platzhirsche wie Eisregen oder Equilibrium dürften also bald gehörige Konkurrenz bekommen...

2005 von Jonas Nelhiebel (Schlagzeug), Fabian Panzer (Gitarre) und Christian Simmerl (Bass) als Inner Aggression gegründet, wurde die Formation noch im selben Jahr durch Sänger Sebastian Panzer ergänzt und 2006 schließlich durch Stephan Schafferhans als zweiten Gitarristen komplettiert. Ein Jahr später erschien die erste CD „Beginning Of An Inner War" in Eigenregie. Nachdem man diese mit unzähligen Konzerten im nationalen Untergrund ordentlich gepushed hatte, folgte Ende 2008 die Aufnahme des zweiten Albums „Lebenslinie" sowie die Vertragsunterzeichnung bei Drakkar.

Beeinflusst von Amon Amarth, Arch Enemy, In Flames oder Dark Tranquillilty kreieren Akrea einen eigenständigen Sound, der von dämonischem Gekeife ebenso lebt, wie vom kantigen Klang der deutschen Sprache, brachialen Riffs, melodischen Lead-Gitarren und pfeilschnellen Doublebassgewittern. Als Gegenpart zu den kraftvollen und mächtigen Gitarrensalven dringen immer wieder düstere Melodien ans Ohr, die für eine große Dynamik sorgen. Mit einem fetten und gleichsam transparenten Sound versehen wurde „Lebenslinie" von Victor Bullok alias V. Santura (Ex-Celtic Frost, Dark Fortress) in dessen Landshuter Studio. Den Zutaten entsprechend verspricht Gitarrist und Songschreiber Fabian dem Hörer „eine Reise, in der er zwischen den Abgründen der Hölle und einer freudvollen, bunten Märchenlandschaft wandert." Für die nötige Bilderflut während dieser gedanklichen Reise sorgen die metaphernreichen Texte von Sänger Sebastian, der sich darin mit den hässlichen wie schönen Seiten unserer Existenz beschäftigt und die täglichen Aufs und Abs in eine düstere Fantasiewelt übersetzt. Der Titel „Lebenslinie" als Symbol für das ständige Fortlaufen des Lebens passt dazu wie die Faust aufs Auge.

zum reinhören:

http://www.myspace.com/akreametal

finde ich echt goil
Antworten
#2
die myschpaise sachen hören sich echt gut an
Antworten
#3
Jop, ich fand es so gut dass ich die CD auch gekauft habe. Ich habe es nicht bereut Smile
Antworten
#4
die Myspace Sachen fand ich schon in paddys Neuigkeiten Thread sehr cool...werd mir das Teil mal full-length zu Gemüte führen
[Bild: card.png]
Antworten
#5
oh, habe ich dann überlesen. War ja klar dass das hier jemand schon kannte Tugly2
Antworten
#6
joa, gefällt auch irgendwie.
mal schaun ob der rest ebenfalls passt.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#7
Ich realisiere gerade das ich die Band sogar kenne und zwar fast persönlich. Ugly
Antworten
#8
Wie sind die denn so drauf? Bei Youtube habe ich öfters mal Einträge gelesen wie: "Zugestehen muss man dass sie ihre Instrumente beherrschen, auch wenn ich die personen an sich nicht mag" . Haben die einen anner klatsche, oder ist der Typ der dies verfasste neidisch auf deren "Werdegang"

edit: nun gibt es auch Akrea TV ^^


Antworten
#9
CD gekauft Smile

Danke an Jonas, der einigen Aufwand betrieben hat, um die Platte von allen signieren zu lassen. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#10
Myspace klingt gut hörbar für mich. Guter Ersteindruck!
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#11
absolut Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#12
auch beim kurzen anhören klingt schon recht gut, hat sich grade ein weiteres reinhören verdient
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste