Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit USB-Ger
#1
Moin,
Vllt kann mir ja einer von euch helfen...
Mein kleiner Bruder hat an seinem Rechner rumgeschraubt und ne neuinstallation von Win Xp mit SP2 durchgeführt, soweit sogut. Alles funktioniert. Nun wirds ätzend:

Wenn man einen USB-Stick anschließt wirdie dieser nur als "unbekanntes gerät" erkannt und ist nicht benutzbar. Wenn man diesen USB-Stick, der zuvor noch an einem anderen Rechner fröhlich vor sich hin funktioniert hat, nun wieder an einen anderen Rechner (in diesem Fall einmal mit der neusten Ubuntu version und dann noch einmal mit Vista) anschließt wird er nun nichtmal mehr bemerkt. Also es wird garnichts erkannt, der Rechner gibt kein Signal, sucht nach nichts.
Ich hab schon paar Sachen probiert die ich im Netz gefunden habe, z.B. deinstallieren aller USB Geräte im Geräte Manager. So langsam kotzt es mich richtig an.
Vllt hat ja einer von euch mal etwas ähnliches durchgemacht und kann mir einen Rat geben?
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#2
"einen" = immer den glecihen? andere ausprobiert?

vielleciht ist einfach der stick im eimer. kommt öfter mal vor..

wenn es ein spezial-stick ist (seagate freeagent xyz123) dann braucht man evtl. extra treiber..

sonst, keine ahnung. klingt nach nem fiesen fehler Smile
Antworten
#3
versuchs mal mit einem anderen usb port, mir hat das mal geholfen - danach hats auch auf dem, den ich eigtl nutzen wollte wieder geklappt (dein problem hört sich allerdings doch nach was anderem an als bei mir)
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
Es ist der dritte USB Stick der nun nicht mehr erkannt wird wurde.
Sonst würde es mich nicht aufregen^^
Zum Thema Firmentreiber: viele Anbieter bieten keine eigenen Treiber mehr an, da unter Windows ja alles so laufen sollte.... Ja, sollte.

Hab auch schon alle Ports ausprobiert.

Hab jetzt erstmal die schnauze gestrichen voll... gehe erstmal baden.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#5
Klingt als würde der Rechner die USB Sticks abschießen. Du sagst er hat rumgeschraubt?
Statt 5V 12V dran? Ist es zufällig n´USB das intern am Mainboard angeschlossen wird?
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#6
Nope, ist ein ganz nomales USB, ohne zusätzliche Stromzufuhr.
Das seltsame ist das sein Rechner auf die USB-Sticks reagiert, sie aber als "unbekanntes Gerät" abstempelt und empfiehlt sie erneut reinzustöpseln...
Und unter Vista bekomme ich die Meldung das sie falsch entfernt wurden und erst "sicher entfernt" werden müssen, aber unter "sicher entfernen" gibt es keinen eintrag zu den betrefenden USB Sticks.
Ich bin echt ratlos.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#7
Hm, probier mal Drivecleaner auf einen der Rechner aus und guck mal was Windows dann zu dem Stick sagt: http://www.uwe-sieber.de/drivetools.html#drivecleanup

Ich gehe mal davon aus das du kein Netzwerk verwendest bzw. für das Netzwerk Laufwerksbuchstaben zuordnest?
Ansonsten guck mal in der Datenträgerverwaltung ob der Buchstabe 2x vergeben ist. (Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung)

Und zu 5v/12v meinte ich, es gibts speziell bei den Front-USB Anschlüsse Lösungen, wo im Rechner der FrontUSB Anschluss per einzelne Pins am Mainboard angeschlossen wird.
Zwar gibts auch genormte Stecker aber ich hatte auch schon mal einen in der Hand bei dem jeder Pin einzeln angesteckt werden musste.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#8
Ich probiers Morgen, hab graed die Schnauze voll...
Erstmal einen trinken gehen.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#9
Ich kenn das nur zu gut.
So manche (berufliche) Problemsuche endete in einem ordenltichen Kater ^^
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste