Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iron Maiden - Flight 666 (Blue Ray)
#1
Alter! Das fetzt!

Also den ersten Teil finde ich nicht so spannend. Ich wusste allerdings bis dato nicht, dass Bruce den Flieger selbst gesteuert hat!

Aber der 2. Teile, also die Mukke ist echt krass geil auf HTDV und schönen Boxen! Woot

10/10

Zitat:Live-Dokumente gab es schon viele, auch Band- und Tour-Dokus gehören seit der Einführung der DVD auf den Musikmarkt zu den wichtigsten Angeboten, die man als Band seinen Fans heute machen kann. Viele davon reißen mit und begeistern, andere gehen eher unbemerkt an einem vorüber. Wieder einmal liegt es an der britischen Legende IRON MAIDEN, alles bisher Dagewesene in den Schatten zu stellen.

"Flight 666" ist eigentlich sogar das erste Projekt, dass den Namen der Band trägt, deren Inszenierung aber nicht auf die Band, sondern auf Außenstehende zurückzuführen ist. Sam Dunn und Scot McFayden sind spätestens seit ihrem Erstwerk "Metal – A Headbanger's Journey" jedoch auch keine Unbekannten mehr, und es war klar: WENN es für Steve Harris ein Team gab, dass sie in ihren stressigen Touralltag begleiten und dabei sogar noch mitfilmen dürfte, dann nur das der besagten Produzenten. "Flight 666" entstand auf dem ersten Teil der letztjährigen Somewhere Back In Time World Tour und ist anders als die gewöhnliche "On The Road"-Lobhudelei. Das Ziel des Films war es von Beginn an, dem geneigten Fan einen Blick hinter die Kulissen zu bescheren, so als wäre er selbst dabei. Die Eindrücke, die auf den Zuschauer dabei niederprasseln, sind so vielseitig und reizvoll, dass man sich während Flight 666 auch beim zehnten Durchlauf noch erstaunt die Augen reibt. Wenn MAIDEN in Lateinamerika von Fanhorden belagert werden, wenn man miterlebt, wie die Band allen Schwierigkeiten, Krankheiten und Jetlags trotzt und jeden Abend auf der Bühne alles gibt, wie tausende Fans weltweit ihre Helden geradezu anbeten und man den Musikern ansieht, dass sie all das irgendwie selbst nicht begreifen, dann kann man vor der Bodenständigkeit der Jungs nur ehrfurchtsvoll in die Knie gehen. Bruce Dickinson, der nicht nur Tag für Tag eine atemberaubende Gesangsleitung bringt und scheinbar besser klingt als je zuvor, sondern auch noch als Kapitän das Flugzeug der Band, Ed Force One, über viele tausend Kilometer und unzählige Zeitzonen fliegt, geht dabei noch mal einen Schritt weiter als seine ebenso schon hart arbeitenden Kollegen. Flight 666 berührt emotional und wühlt auf, nicht nur aufgrund des dokumentarischen Inhalts, sondern auch wegen der Musik, der Sound wurde vom Caveman Kevin Shirley makellos abgemischt und sorgt für den letzten Feinschliff eines Werkes, das vermutlich auch in zehn Jahren in dieser Form von keiner einzigen Band übertroffen werden wird.

DVD zwei enthält das komplette Set der Somewhere Back In Time World Tour, jeder Song aus einem anderen Venue in einem anderen Land der Erde, und auch da sind Gänsehautanfälle garantiert. "Wasted Years", "Powerslave" oder "Rime Of The Ancient Mariner" gab es noch nie zuvor in solch leidenschaftlichen und ergreifenden Versionen – eine gelungene Wiedergutmachung auch für diejenigen Fans, die bei der einzigen Deutschland-Show in Wacken oder einem der anderen Konzerte nicht dabei sein konnten. Flight 666 ist nicht nur für beinharte MAIDEN-Fans interessant, sondern liefert auch anderen Interessierten einen Einblick in den Touralltag einer der einflussreichsten Rockbands der Geschichte. Wenn euch wieder einmal jemand fragt, was an eurer Lieblingsmusik so toll sei, dann habt ihr mit dem wortlosen Vorführen dieses Films eine neue passende Antwort. So nahe werdet ihr euren Lieblingen nie mehr kommen. Bei dieser Band ist alles so dermaßen groß, dass es fast beängstigt.

Get ready for bording – and take care of the turmoils!

Tracklist des Konzerts:

1. Churchill's Speech
2. Aces High
3. Two Minutes To Midnight
4. Revelations
5. The Trooper
6. Wasted Years
7. The Number Of The Beast
8. Can I Play With Madness
9. Rime Of The Ancient Mariner
10. Powerslave
11. Heaven Can Wait
12. Run To The Hills
13. Fear Of The Dark
14. Iron Maiden
15. Moonchild
16. The Clairvoyant
17. Hallowed Be Thy Name

DVD-Extras:


Punkte: 10/10

Quelle: metal.de
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings
Antworten
#2
so gut das klingt, ich mag keine zusammengeschnippelten konzerte
und die hard maiden fan bin ich auch nich, dass ich mir das wegen der doku zulegen würde
Antworten
#3
Weihnachten kommt bei mir auch neues HD Equipment ins Wohnzimmer. Dann bin ich mal gespannt Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#4
(07.06.2009, 19:50)Psychotoxic schrieb: Weihnachten kommt bei mir auch neues HD Equipment ins Wohnzimmer. Dann bin ich mal gespannt Smile

Freu Dich drauf!

P.S. Mein erster 1080p Film war John Rambo. Ich habe den vollen Film über nur dümmlich gegrinst vor Freude! War das geil!
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings
Antworten
#5
Hm bis jetzt war ich nicht so scharf drauf, dachte das ist ne übliche live DVD. Aber da es die sogar als Blu-Ray Version gibt werde ich mir die mal anschauen!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#6
hab die doku gesehen, die war ganz nett
hab auch die live cd..........meine xte live von maiden
aber die live dvd brauch ich echt nich....auch wenn ich ziemlicher maiden fan bin
Antworten
#7
(07.06.2009, 20:10)Nytemare schrieb:
(07.06.2009, 19:50)Psychotoxic schrieb: Weihnachten kommt bei mir auch neues HD Equipment ins Wohnzimmer. Dann bin ich mal gespannt Smile

Freu Dich drauf!

P.S. Mein erster 1080p Film war John Rambo. Ich habe den vollen Film über nur dümmlich gegrinst vor Freude! War das geil!


Ich hab im Media Markt bei uns in so ner Präsentationsecke gesessen (mit Ledersessel usw.)

Die hatten da nen 21:9 LCD mit 142cm Diagonale und ner feinsten Dolby Digital Anlage, natürlich mit Blue Ray.

Als Demofilm hatte sie Cars von Disney laufen. Ich hab da nur mit offener Fresse gesessen und war nur auf den Monitor am starren, bis mich ein Verkäufer fragte ob alles ok sei Smile

Ich denk mal das was da stand werd ich mir nicht leisten können (~5000€ ca.) aber nen 42 oder 46" wirds schon werden. Und den ersten Film den ich kauf ist Cars. Absoluter Hammer (zumal ich den Film auch geil finde, mal ganz abgesehen von meinem Sohn der den schon auswendig kann Smile )
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#8
Bin durch nen glücklichen Zufall jetzt auch Besitzer eines 42" Full Hd Teils.....das ist schon nen anderes Gefühl.

nd zum Thema Cars muss ich dir zustimmen Psy, ich fand den auch extrem cool
[Bild: card.png]
Antworten
#9
Man sollte nicht vergessen, daß animierte Filme oder auch Zeichntrick IMMER gut aussehen auf solchen Geräten. Deshalb werden die ja auch so gerne genommen für Demos (wenn nicht gerade ein aufpolierter HD-Trailer läuft)
Wir haben uns jedenfalls gerade den 4. HDTV gekauft (einer kommt aber wieder weg). Ist nu ein 50" FullHD-Plasma und 3 LCDs (von etwas älter bis FullHD). Wir können ohne die Dinger nicht mehr fernsehen *g* geschweige denn zocken (spiele ja nicht mehr am PC). Ist schon was ganz anderes, das Gucken damit. Problem: Egal wie groß man die kauft, sie werden nach 2 Wochen zu klein...und dabei ist es völlig egal wie sehr Experten behaupten der Sitzabstand wäre wichtig...man gewöhnt sich an jede Größe, sehr schnell!
Antworten
#10
DAs stimmt wohl....aber es ist echt ein Mitgrund von PC auf Konsole umzusteigen beim zocken.....wobei ich an meinem auch einen VGA Input hab.

BoM HD ich komme Smile
[Bild: card.png]
Antworten
#11
Das HD gedöns ist mir noch nicht weit genug. Erst HD Ready, dann Full HD... wer weiß was da noch kommt. Ne BlueRay kostet mehr als ne DVD; TV an sich strahlt fast nix in HD aus etc. pp . also ich warte da noch. Und zum Thema zurück, leider bin ich kein riesen Maiden Fan, paar nette lieder hatten se, aber insgesammt sind die mir zu langweilig (jaja, gotteslästerung und so *g* )
Antworten
#12
(08.06.2009, 10:19)Gaulo schrieb: Problem: Egal wie groß man die kauft, sie werden nach 2 Wochen zu klein...und dabei ist es völlig egal wie sehr Experten behaupten der Sitzabstand wäre wichtig...man gewöhnt sich an jede Größe, sehr schnell!

Absolut wahr! Hab den ersten HD-Fernsehr nach nur ein paar Wochen zu meinem Vater abgeschoben und mir ne Nummer grösser gekauft. Und jetzt bin ich schon wieder am überlegen wie ich meinen aktuellen los werden kann um mir wieder nen grösseren zu kaufen... Smile
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#13
(10.06.2009, 23:03)derMythos schrieb: Das HD gedöns ist mir noch nicht weit genug. Erst HD Ready, dann Full HD... wer weiß was da noch kommt. Ne BlueRay kostet mehr als ne DVD; TV an sich strahlt fast nix in HD aus etc. pp . also ich warte da noch. Und zum Thema zurück, leider bin ich kein riesen Maiden Fan, paar nette lieder hatten se, aber insgesammt sind die mir zu langweilig (jaja, gotteslästerung und so *g* )

Man muß sich einfach nur mal richtig informieren und sich (im wahrsten Sinne des Wortes) vor Augen führen wie das alles mit HD funktioniert. IN Japan testet man gerade erste Geräte mit QuadHD, also vierfachen FullHD-Auflösung. Einen Unterschied sieht man tatsächlich, wenn der Sitzabstand ca. 20cm beträgt. Das menschliche Auge ist nicht in der Lage deutlich mehr als FullHD wahrzunehmen. Neue Geräte werden demnach flachen und stylischer, die Bild-Qualität ändert sich aber mit Sicherheit nicht mehr. Den meisten Leuten fällt es schon schwer Unterschiede zwischen HDready und FullHD wahrzunehmen...alles was darüber hinausgeht ist reines Marketing. Genauso ein Quatsch ist Sonys 200Hz-Technologie. Bringt bei LCDs oder Plasmas keine Bewegungsschärfe, dafür wird das Bild derart verkünstlicht, daß auch qualitativ hochwertige Filme beim Zuschalten von 200Hz irgendwie kacke aussieht.

Blu-Rays sind wenn man ein bisschen guckt auch nicht teurer als DVDs. Kaufe fast alle BDs für ca. 10 Euro in UK (die meisten neuen Filme haben eine deutsche Tonspur, falls das wichtig ist). Hin und wieder gibt es Angebote, wo man nochmal was sparen kann. DIe Maiden-BD kostet momentan ca. 14 Euro inkl. Versand...viel teurer als die DVD ist das auch nicht.
Antworten
#14
@gaulo

wo kaufst du deine uk blu-rays, amazon?
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#15
Verdammich! Habe ein ellenlanges Posting geschrieben und dann meinen Firefox aus Versehen geschlossen Smile
Kurze Zusammenfassung:

http://tpg.dvdtiefpreise.com <-- da gucken wo es Angebote gibt

Zum Normalpreis kaufe ich eigentlich nie was. Bei Amazon wenn es Angebote gibt...zur Zeit gibt es da das Kafe 3, zahle 2 Angebot...viel Schrott dabei, aber auch paar gute Filme.

Ansonsten auch mal bei www.axelmusic.com gucken. Ist ein Ami-Versand.

In Deutschland kaufe ich fast nie.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste