Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hellsaw - Phantasm - 2007
#1
Hellsaw - Phantasm - 2007

[Bild: hellsawphantasm.jpg]

Tracklist:
01. Silent Landscape
02. The Ember of Your Own
03. Phantasm
04. So far...
05. The Inner Revenge of Nature
06. Omen
07. In Memory
08. Frozen March
09. Outro

Zitat:Hellsaw geben ihr neuestes Werk zum Besten! Das österreichische Duo brauchte 2 Jahre um den Nachfolger zu "Spritual Twilight" einzutüten - doch es hat sich defintiv gelohnt...

Eigentlich erwartete ich mir ein wenig Standard-Baller-Black Metal, doch dem war nicht so: Der Anfang tönt noch in dieser Richtung. Doch schon der erste Titel bleibt nicht ohne Überraschungen - das Schlagzeug tendiert Richtung Punk, die Geschwindigkeit wird zurückgenommen - und es erklingt Schwarzstahl, wie ich ihn mir wünsche. Auch in Momenten der Blasts wird man nie wirklich rasant, das ist nicht als negativ zu sehen! Das beste am gesamten Album sind allerdings die Akustikgitarrenteile! Zum einen fügen diese sich perfekt in das Gesamtbild ein, zum anderen unterstützen sie die melancholisch-depressive Atmosphäre, Regen und Wind tun ihr Übriges. Diese ist wirklich makellos! Ich wage, die Behauptung aufzustellen, in einem Riff ein paar Nargaroth-Anleihen vernommen zu haben, beschreien würde ich dies jedoch nicht. Auf jeden Fall gibt es an der Gitarrenfront defintiv nix zu meckern, vor allem nicht bei "The Inner revenge of Nature" und "Frozen March". Von seelenlosem Geballer kann hier keine Rede sein - daran tut auch die Produktion keinen Abbruch: "Phantasm" ertönt zwar sehr klar, doch in glamouröse Gefilde a là Marduk begibt man sich nicht. Je länger man sich das Album gibt,desto besser wird es: dieses mächtige Stück Black Metal gipfelt in einem Klavieroutro, welches einen absolut gelungenen Abschluss bildet - nur, um im nächsten Moment den Silberling von vorn durchlaufen zu lassen.

Bleibt mir schlussendlich nur zu sagen: Sollte man gehört haben! "Phantasm" wird sicher auch einige aus der alten Garde begeistern, nur absolute Keyboard-Fetischisten werden das ein oder andere Problemchen damit haben. Allerwärmstens zu empfehlen, auch wenn hier die Annalen der Schwarzwurzelmusik nicht neu geschrieben werden.
10/13
Quelle

Meine Güte ........ Danke Slaine für die "Cold" Uglyl Usofa
Denn ohne das aktuelle Album wäre ich nicht auf dieses Kleinod gestoßen. Vom Stil her etwas altbackener und ruhiger als das aktuelle, ist das hier genau die Art Black Metal die ich liebe. Musik die dich gefangen nimmt und dir nicht erlaubt was anderes anzumachen bis nicht auch die letzte Note verklungen ist. Depressiv, dunkel, schleppend und das alles in einer Art und Weise die nicht bedrückt sondern mit jeder Note nach mehr verlangt. Und in was für einer perfekten Art und Weise....sicher, technisch nicht wirklich anspruchsvoll oder in irgend einer Art revolutionär, doch dafür einfach perfekt für diese Sorte Black Metal. Dabei kein einziger langweiliger Song, wie schon gesagt, von der ersten bis zur letzten Note fesselnd, lähmend und einnehmend. Doch bevor ich mich nochmehr in Geschwafel ergebe die Benotung, hier gibt's was Dissection und Vinterland gemacht haben in perkek(tionier)ter Form.

10/10

wirklich ganz großes Kino, ich bin ziemlich begeistert.

Für Freunde von: Dissection, Vinterland, Dimmu Borgir (For all tid, Stormblast)
Anspieltips: Silentlandscape, Phantasm, The inner revenge of nature und das göttliche Instrumental So far...

http://www.hellsaw.com/
http://www.myspace.com/hellsawmusic (the ember of your own und the inner revenge of nature)
Antworten
#2
dem kann ich nur zustimmen. mir gefällts sogar noch nen tacken besser als die stormblast, da auf der 1,2 songs sind, die ich eigentlich gar nicht höre, während die hellsaw durchgehend Gott ist.
Antworten
#3
Ich kann mich meinem Vorposter und dem Threadsteller nur anschließen!
Mir gefällt es ebenfalls. Es gefällt mir sogar besser als die Aktuelle Hellsaw scheibe "Cold".
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#4
so, update ..... 10/10
sind zwar keine zwei monate vorbei aber mir ists selten passiert in letzter zeit das ich n album immer und immer wieder direkt hintereinander in den player gepackt habe wenns durchgelaufen ist.
ich kann die scheibe jedem der auch nur im entferntesten was mit black metal anfangen kann nur wärmstens ans herz legen. Smile
und jedem sonst eigentlich auch Smile
Antworten
#5
(12.06.2009, 11:42)Grim schrieb: ich kann die scheibe jedem der auch nur im entferntesten was mit black metal anfangen kann nur wärmstens ans herz legen. Smile
und jedem sonst eigentlich auch Smile

Wetten nicht? Smile Uglyl
Antworten
#6
doch Smile
zumindest fürs instrumental So far ... lohnt sich das reinhören schon Smile
Antworten
#7
(12.06.2009, 11:44)Grim schrieb: doch Smile
zumindest fürs instrumental So far ... lohnt sich das reinhören schon Smile

Mkay, ich hör mir dat mal an Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste