Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Playstation 3, die neue perfekte Wii?
#1
Die Wii könnte eine harte Konkurrenz bekommen:

Zitat:PlayStation 3, die neue perfekte Wii?

Anfang 2010 will Sony das Motion-Gaming perfektionieren und die Brücke zwischen Casual- und Hardcore-Gaming schlagen


Auf der vergangenen Videospielmesse E3 hat Sony ein bewegungssensitives Eingabegerät für die PlayStation 3 vorgestellt, welches das Beste aus zwei Welten miteinander verbinden soll: Intuitives Spielen und moderne Technik. Damit könnte die Vision der populären Heimkonsole Nintendo Wii neue Dimensionen erreichen und neben einfachen Party- und Fitnessspielen auch tiefer gehende Spielerlebnisse ermöglichen.

weiterlesen...
Quelle: derStandard.at








Die Möglichkeiten mit dem neuen Controller sind wirklich beeindruckend Thumbs
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#2
dann schau dir mal Project Natal für die Box 360 an.......dagegen ist das nen feuchter Furz ^^
[Bild: card.png]
Antworten
#3
Die Demovideos vom Project Natal sehen eigentlich nicht übel aus, nur bin ich bei der Technik noch etwas skeptisch... Die Technologie, die bei dem neuen PS3 Controller verwendet wird, funktioniert tadellos und wird (in natürlich aufwändigerer Form) auch für Filmproduktionen verwendet. Außerdem fehlt mir beim Project Natal eines: Die Buttons. Ich glaube kaum, dass diese Sensoren eine Fingerbewegung, beispielsweise beim Betätigen des Abzugs einer Waffe, erkennen können.

Alles in Allem kann man, solange man noch keine Möglichkeit hatte die beiden Varianten auszuprobieren, schwer sagen, welches System besser oder überhaupt funktioniert bzw. - was auch nicht unerheblich ist - ob die Games stimmen, denn was nützt die beste Technologie, wenn die Spiele kacke sind. Alles Spekulationen, jedoch bin ich bei dem Konzept der PS3 weniger skeptisch, als bei der XBOX.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#4
Der Sony Controller wird definitiv besser funktionieren, als die Wiimote mit Motion+. Bleibt immer noch der Nachteil, daß man eben mit einem ungeliebten Fuchtelcontroller spielen muss. Wer will das denn? Den Casualmist, wa? Smile

Project Natal ist technisch (wenns denn funktioniert) sicher viel beeindruckender, aber auch da werden alle Titel vercasualisiert. Ich will das nicht. Was aber evtl. sein könnte, ist eine vernünftige implementierung des Headtracking-System von Natal. Man stelle sich mal ein Rennspiel oder einen Flugsimulation vor bei dem man sich umgucken kann indem man einfach seinen Kopf bewegt. Wie geil das wäre.

Sowas wäre eine in meinen Augen sinnvolle Implementierung und da stinkt der Sony-Stick dann vollends ab.

Ich glaube generell nicht, daß beide Systeme ein Erfolg werden im Casualbereich. Die meisten Casuals haben bereits eine Wii. Wieso sollte man sich noch eine vermutlich sauteure Natal-Cam oder gar eine PS3 mit dem entsprechenden Controller kaufen?
Sehe da eher die Vorteile beim Einbinden der verschiedenen Funktionen.
Antworten
#5
Hmm....sicher, der casualmarkt wird der erste Profiteur sein, aber das dürfte bei allem, was sich mit der "Vereinfachung" von Spielen beschäftigt der Fall sein (siehe Wii).

Habt ihr eigtl. das Project Natal Video in Kombination mit der KI von Peter Molyneux gesehen? Das fand ihc wirklich beeindruckend.
[Bild: card.png]
Antworten
#6
Nö, das KI Video hab ich nicht gesehen.

(14.06.2009, 00:13)Gaulo schrieb: Ich glaube generell nicht, daß beide Systeme ein Erfolg werden im Casualbereich. Die meisten Casuals haben bereits eine Wii. Wieso sollte man sich noch eine vermutlich sauteure Natal-Cam oder gar eine PS3 mit dem entsprechenden Controller kaufen?

Ich hatte meine Wii weggegeben, da sie mir zu casual war. Die PS3 war mir allerdings zu "steif". Darum finde ich, dass Sony mit dem PS3 Controller ein Spagat zwischen beiden Konsolenformen gelingen wird und Gamern - so wie mir, die gerne den Mittelweg gehen und sich beide Optionen offen lassen wollen - eine nette Lösung bietet.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#7
Du bist aber offengestanden nicht gerade die Zielgruppe, die Sony ansprechen will Smile
Es wird sicher einige geben, die Natal oder die Piimote (nenne ich mal so) kaufen werden und sich auch extra dafür die entsprechende Konsole zulegen werden, aber der Massenmarkt ist dank der Wii nunmal abgefrühstückt.
Es gibt immer einige, vor allem ältere Videospieler, denen die Wii zu casual ist, aber der Mainstream und vor allem die, die vorher noch nie gespielt haben stehen total drauf. Meine Mutter hat sich auch eine geholt und zappelt seitdem spastisch vorm Fernseher rum Smile
DAS sind die Leute die sich eine Wii kaufen...den Hardcoregamer verschlägt es zur Konkurenz...aber der Hardcoregamer hat auch kein Interesse an reiner Fuchtelsteuerung.

Was mir an Project Natal auch nicht so gut gefällt ist, daß man gar nichts mehr in der Hand hält. Das lässt zwar die Möglichkeit offen beispielweise mit einem richtigen Schwert in der Hand zu spielen, aber das ist alles fraglich. Die Molyneux-Demo fand ich zwar auch beeindruckend, aber es war halt nur ne Demo, komplett gescripted. Man hätte auch Fuck you zu dem Ding sagen können und er hätte vermutlich genauso reagiert wie jetzt Smile
Antworten
#8
@salva: here you are





da wir offenbar die einzigsten sind, dies interessiert Smile
[Bild: card.png]
Antworten
#9
(14.06.2009, 11:27)Gaulo schrieb: Du bist aber offengestanden nicht gerade die Zielgruppe, die Sony ansprechen will Smile

Das musst du mir jetzt erklären. Ich mag beide Formen des Gamens, möchte mich aber nicht auf Eine beschränken. Auch habe ich keine Lust mir 2 Konsolen zuzulegen. Somit macht die PS3 mit diesem entsprechenden Controller Sinn. Dh ich würde mir eine PS3 mit beiden Controllerarten kaufen, was soll Sony mehr wollen? Dass sie die Wii vom Markt verdrängen? Kann sein, ist auch nicht unmöglich, gibt auch genug Familien, in denen die Mutter nur Casualgaming will, die Söhne aber lieber mit dem klassischen Controller zocken. Legt sich dann die Familie XY eine Wii und eine XBOX/PS3 zu? Glaub ich kaum. Eher denke ich, dass die Wii gegen beide Konsolen künftig keine oder wenig Chancen haben wird.

(14.06.2009, 11:27)Gaulo schrieb: Was mir an Project Natal auch nicht so gut gefällt ist, daß man gar nichts mehr in der Hand hält. Das lässt zwar die Möglichkeit offen beispielweise mit einem richtigen Schwert in der Hand zu spielen, aber das ist alles fraglich. Die Molyneux-Demo fand ich zwar auch beeindruckend, aber es war halt nur ne Demo, komplett gescripted. Man hätte auch Fuck you zu dem Ding sagen können und er hätte vermutlich genauso reagiert wie jetzt Smile

/sign
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#10
Wow, bin begeistert was da so abgeht :O

Für mich sieht es unter anderem so aus das der Trend wieder eher zu einfacheren kürzeren Games tendiert.
Ehrlich gesagt hab ich auf manche Games schon keinen Bock wenn man erst das Handbuch studieren muss und dann noch die optimale Tastaturkonfiguration austüfteln muss.

Ich wäre ein typischer Wii Kanditat, allerdings ist mir das Teil nach wie vor zu teuer und grafisch als alter PC Zocker ist der Wii eher dürftig.
Nur ne PS3 brauch ich auch keine solange die Games eigentlich nur PS2 oder PS1 Games mit bessere Grafik sind...
Einschalten und kurz ne Runde Bowling, Boxen ect. zocken.
Und so´n Figher mit der neuen Technik wäre geil, oder ein Shinobi-Teil bei dem ich selber mit dem Schwert rumfuchteln kann Woot
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#11
Das mit der Zielgruppe war wohl unglücklich ausgedrückt. Ich wollte darauf hinaus, daß es momentan eben nicht viele Leute gibt, die so einen Mittelweg gehen wollen. Es gibt Hardcorezocker, die so eine Art der Steuerung ablehnen und es gibt die Casuals, die total drauf abfahren. Natürlich gibt es auch in Zahlen viele Mittelwegler, aber am Ende ist die Zahl derer doch zu gering, als daß Sony oder auch MS ihr Produkt auf eben solche Leute auslegen können. Gerüchteweise wird MS beispielsweise eine Xbox Natal anbieten, die mit geändertem Design UND geänderter Hardware daherkommt und voll auf den Massenmarkt zugeschnitten sein könnte. Klar wollen sowohl MS, als auch Sony ein dickes Stück von dem Kuchen, den Nintendo sich gerade unter den Nagel gerissen hat. Nur ist das wie oben erwähnt so eine Sache, wenn man das bisherige Produkt (also die PS3 oder 360) voll auf den Coregamer ausgelegt hat. Beide Märkte sind halt beschränkt und sowas wie mit der PS2 wird sich garantiert nicht wiederholen (Verkaufszahlentechnisch). Auch nicht bei der Wii.
Antworten
#12
(15.06.2009, 00:03)JoeyDeMaio schrieb: oder ein Shinobi-Teil bei dem ich selber mit dem Schwert rumfuchteln kann Woot

*hust*
*hust*
[Bild: card.png]
Antworten
#13
Red Steel 2 mit Motion+ sah eigentlich ganz gut aus und soll gut funktionieren.
Antworten
#14
Naja, ich habe ne Wii und kann mir beim besten Willen nicht vortellen mich SO vor den den Fernseher zu setzen und einen Egoshooter zu spielen. Evtl. bin ich zu engstirnig, aber nen Egoshooter spielt man mit Maus und Tastatur Ugly_paranoid
Antworten
#15
(15.06.2009, 21:38)derMythos schrieb: Evtl. bin ich zu engstirnig, aber nen Egoshooter spielt man mit Maus und Tastatur Ugly_paranoid

Hab schon zig Egoshooter auf der Xbox 360 mitm Controller gezockt. Klappt, nach ein bissel Eingewöhnungszeit, bestens *mit den Schultern zuck*
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste