Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Get Thrashed: the story of Thrash Metal DVD (2006)
#1
Hab mal ein Kurzreview zur DVD geschrieben:

[Bild: main-image.jpg]

“Get Thrashed: the story of Thrash Metal” ist der Versuch, diese Stilrichtung genauer zu beleuchten. Sehr positives Feedback bei den ersten öffentlichen Ausstrahlungen und Preise bei Filmfesten steigerten die Vorfreude aber auch die Erwartungshaltung.

Vorab – die DVD hält was sie verspricht! Der Film dokumentiert die Entstehung der einzelnen Szenen, ob es die Bay Area ist oder San Francisco, begleitet den weltweiten Siegeszug, die kulturellen Auswirkungen und den Einfluss auf den heutigen Metalsound.
Zu Wort kommen sowohl Musiker deren Bands das Genre begründet haben als auch aktuelle Bands, die ihre Erfahrung aus Fansicht beschreiben. Mit dabei u.a. Mitglieder von: Anthrax, Slayer, Exodus, Megadeth, Metallica, Kreator, Pantera, Lamb of God, Testament, Shadows Fall, In Flames, Destruction, Hatebreed u.v.m.
Der Soundtrack ist ebenfalls toll, besonders da viele junge, talentierte Bands den Vorzug bekommen haben und so zeigen, dass der Thrash Metal noch lange nicht tot ist.

Die Doku dauert ca. 100 Minten, oben drauf gibt es ca. 90 Minuten Bonusmaterial das ebenfalls sehr interessant ist (Fotos, Konzertmitschnitte, „Thrashlandkarte“) etc.
Klare 10 Punkte! Pflichtkauf für jeden Thrasher!!!

Und wer mir nicht glaubt, der glaubt vielleicht einem der „Großen“ des Thrash Metal:

Mille Petrozza (Kreator):
“Get Thrashed is the ONLY documentary about our music that makes perfect sense! I”m happy someone finally created this.”

Gary Holt (Exodus)
”Rick Ernst has managed to capture the spirit of a metal phenomenon while addressing its influence on today's metal scene. I for one could not be more fired up!”

Frank Bello (Anthrax)
“Get Thrashed made me feel like I was looking into a scrapbook of my music life. The film gets it right as he makes you feel the vibe and pulse of this music that we all know and love.”

Amen!

http://www.getthrashed.com/

http://www.imdb.com/title/tt0780524/
Antworten
#2
Sehr geile Doku, sollte man als Thrashfan/Thrashinteressierter auf jeden Fall mal gesehen haben!
Antworten
#3
Werde ich mir mal organisieren, danke für den Tip.
Antworten
#4
da schließ ich mich an. klingt ser interessant Smile danke für den tipp und das review!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#5
Auf Youtube & Co bzw. der oben verlinkten Filmseite gibt's massig Clips zum reinschauen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste