Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apocalypse - Apocalypse (1988)
#1
Noch ein "Classic" Review

[Bild: Apocalypse+-+Apocalypse+(front).jpg]

1. Digital life
2. A tale of a nightmare
3. Crash
4 .F**ck off and die
5. The night before
6. Apocalypse
7. Back to the fire
8. Dark sword
9. Cemetary

Die Schweiz hat einige gute Thrashbands hervorgebracht, nehmen wir nur mal Celtic Forst und Coroner. Wenn man etwas weiter gräbt stößt man bei unserem Nachbarn aber auf noch mehr sehr gute und leider viel zu wenig beachtete Bands. Eine davon ist APOCALYPSE.

1988 erschien unter Produzent Flemming Rasmussen (damals u.a. Metallica) der Erstling „Apocalypse“, einer echten Perle der späteren Thrashphase. Die Musik lässt sich als eine Mischung aus Bands wie Metallica, Exodus und Iron Maiden beschreiben, sehr traditionell, druckvoll aber immer melodisch. Der Sound ist für das Alter des Outputs sehr gut was nicht zuletzt am Produzenten liegen dürfte. Die Songs gehen schnell ins Ohr, allen voran der Opener „Digital life“ oder „F**ck off an die“.
Die musikalischen Fähigkeiten zeigen sich auch in 2 Instrumentalstücken, normal drücke ich solche oft weiter, diese Songs sind aber zu gut um unbeachtet zu bleiben.
Einzig der Gesang, der zwar in Ordnung ist, stellenweise durch einen leichten Dialekt ein bisschen seltsam klingt und bei ein paar Songs an seine Grenzen stößt, ist ein kleiner Minuspunkt, fällt meiner Meinung nach aber nicht zu schwer ins Gewicht.
Solltet ihr die CD irgendwo finden – zuschlagen. Leider ist der Preis einer der größten Raritäten im Thrashbereich meistens sehr hoch, ich finde aber es lohnt sich.

8,5 / 10 Punkten.

http://www.myspace.com/apocalypsethrashmetal

http://www.metal-archives.com/band.php?id=1701
Antworten
#2
musikalisch gefällts mir, aber die vocals sind an einigen stellen (zB back to the fire) irgendwie lahm und schleppend und kein ohrenschmaus. nichts für mich
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste