Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hyades - Abuse your illusions (2005)
#1
[Bild: hyades_ayins.jpg]

1. No man's land
2. Smart bombs, dumb war
3. Hyades
4. Liars
5. Picture of a world
6. Blameless in the deathrow
7. September, 11
8. Shut the fuck up
9. Abuse your illusions
10. Fight for your right (Beastie Boys Cover)

"Thrash now - work later", so lautet das Motto der Band. Das klingt doch schon mal sympathisch! Schauen wir mal wie die Italiener mit ihrem Erstling so abschneiden.

Das Cover erinnert mich spontan an Sacred Reich, musikalisch orientiert man sich auch deutlich an verschiedenen Bands der 80er. Besonders wären hier Exodus und Anthrax zu nennen. Teilweise sind die Parallelen schon wirklich recht deutlich, allerdings ist es auch nicht einfach den Thrash Metal neu zu erfinden. Also betrachte ich diesen kleinen Kritikpunkt unter dem Motto „besser gut geklaut als schlecht selber gemacht“ als erledigt.
Textlich geht”s recht politisch / sozialkritisch zur Sache, Songs wie „Smart bombs, dumb war" oder "September 11th“ werden bei konservativen Amerikanern und Obama”s Vorgänger wenig Freude hervorrufen. Das Songmaterial ist abwechslungsreich, eher groovend und meist im gemäßigterem Tempo. Die Vocals von Marco Colombo erinnern ein wenig an Schmier, sind eher heiser und keifend. Einziger Totalausfall ist das Beastie Boys Cover zu „Fight for your right to party“ – sorry, aber das klingt nach drittklassiger Schulband. Zum Glück sind die übrigen Stücke deutlich besser. Ich bin gespannt wie sich die Band in den nächsten Jahren entwickeln wird, der Erstling ist ein solides Thrash Album der alten Schule geworden.

7 von 10 Punkten.

http://www.myspace.com/hyadesband

http://www.metal-archives.com/band.php?id=4009
Antworten
#2
Auf MySpace ist kein Song vom Album, ist dann schwierig.

Aber die neue Platte klingt gut. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
(28.06.2009, 15:48)padrak schrieb: Auf MySpace ist kein Song vom Album, ist dann schwierig.

Da wird dir sicher was einfallen *g*
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste