Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roxxcalibur - NWoBHM for Muthas (2009)
#1
Roxxcalibur - NWoBHM for Muthas (2009)

[Bild: 01-front43sq.jpg]

Jahr: 2009

Genre: NWOBHM Tributeband

Tracklist:

1. Big Ben
2. Running For The Line (JJ”S POWERHOUSE)
3. The Gates Of Gehenna (CLOVEN HOOF)
4. Seven Days Of Splendour (JAMESON RAID)
5. Rainbow Warrior (BLEAK HOUSE)
6. Axe Crazy (JAGUAR)
7. Lady Of Mars (DARK STAR)
8. Destiny (TRIDENT)
9. War Of The Ring (ARC)
10. Witchfinder General (WITCHFINDER GENERAL)
11. Let It Loose (SAVAGE)
12. Angel Of Fear (RADIUM)
13. Spirit Of The Chateaux (CHATEAUX)
14. See You In Hell (GRIM REAPER)

Zitat:Review:

Bei Roxxcalibur handelt es sich um eine NWOBHM Tribute Band, die aus Mitgliedern der Bands Viron und Abandoned besteht. Sie widmen sich auf dem Album zum 30 jährigen Jubiläum der NWOBHM verschiedener Bands dieser Ära, deren Titel sie für dieses Album neu einspielten.

Gestartet wird die CD passend mit dem Läuten von Big Ben, um sich dann an 13 Songs von Bands wie: JJ's Powerhouse, Clooven Hoof, Jameson Raid, Bleak House, Jaguar, Dark Star, Trident, ARC, Witchfinder General, Savage, Radium, Chateaux und Grim Reaper zu versuchen.

Fazit: Mit diesem Album versetzt uns die Band in die Zeit der NWOBHM. Die Songs werden klasse dargeboten und mit neuen Leben versehen. Zugleich gibt es Geschichtsunterricht, denn wer kennt denn all diese tollen Bands dieser Zeit und zugleich würdigt man noch die alten Scheiben. Nach hören dieser Platte werden sicherlich viele die alten Platten dieser Urgesteine suchen.
Das Cover der Platte möchte ich hier noch hervorheben. Es stammt von keinem geringen als Rodney Matthews der auch schon Cover für Daimond Head, Praying Mantis und Tygers Of Pan Tang gezeichnet hat. Klasse!
Auch den Sound möchte ich nicht vergessen. Den hat Uwe Lulis (Rebellion, Sieges Even etc.) verbrochen und er ist wirklich gelungen und zeitgemäß gemacht!
Ein weiteres Lob geht an Sänger Alexx Stahl der hier einen klasse Job macht und jeden der Songs klasse interpretiert. Aber auch den Rest der Band soll mein Lob treffen, denn auch sie verstehen ihr Handwerk und machen aus alt neu. Für NWoBHM Fans ein gefundenes Fressen! (Quelle: hardharderheavy.de )

Myspace: www.myspace.com/roxxcalibur

Eigene Wertung: 8 von 10
Antworten
#2
Bin eigentlich kein so großer Tribute-Fan, das klingt aber interessant, ich kenne auch nicht alle der gecoverten Bands, werd mal genauer reinhören.
Antworten
#3
Zitat:Die deutsche NWoBHM-Revival-Band ROXXCALIBUR ist für das Headbangers Open Air 2010 und das Rocktower Festival 2010 in Lübeck bestätigt. Bei beiden Festivals spielen diverse NWoBHM-Originale, so dass man erneut mit Gastauftritten rechnen darf. Der Erfolg der ersten CD "NWOBHM For Muthas" hat sowohl die Band als auch das Label überrascht, denn eine NWOBHM-Tribute-Band hört sich zunächst nach einem kleinen, speziellen Thema an von Rüdiger Stehle
(Quelle: powermetal.de)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste