Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cage - Science Of Annihilation (2009) (Heavy Metal)
#1
[Bild: cage_soa.jpg]

Zitat:Nach dem abgefeierten Vorgänger "Hell Destroyer" aus dem Jahr 2007 stehen CAGE wieder mit einem neuen Longplayer Gewehr bei Fuß. Verstärkt hat sich die Band aus San Diego mit Ausnahmedrummer Norm Leggio (u.a. ex-PSYCHOTIC WALTZ). Doch warum man sein Schlagzeug so dermaßen bei der Produktion getriggert hat kann ich nicht verstehen. Das der Mann gut ist, ist allseits bekannt und durch diese Plastikdrums macht das Hörvergnügen weitaus weniger Spaß. Echt schade, denn so verliert "Science Of Annihilation" einiges an Druck und vor allem Natürlichkeit.
Musikalisch hat sich das Quintett erneut übertroffen und legt nach dem Intro gleich los wie die Feuerwehr mit "Plant Crusher". Eine Doublebassnummer im Stile von "Painkiller" mit sägenden Gitarren und einem sehr gut aufgelegten Sänger Sean Peck, der sich auch sehr gut bei JUDAS PRIEST machen würde. JUDAS PRIEST ist ein gutes Stichwort, denn v zeigen den alten schwächelnden Herren, wie man eine kraftvolle Heavy/Power Metal-Salve auf den Hörer loslässt. Ganz im Stile des PRIEST-Albums "Painkiller" wird auch auf "Science Of Annihilation" dem wahren Stahl gehuldigt. Das mittlerweile fünfte Album weist außerdem stets Erinnerungen an die frühen ICED EARTH-Tage auf und bei "Black River Falls" huldigt Sean Peck seinem Idol KING DIAMOND. "Science Of Annihilation" wurde sehr variabel arrangiert, fühlt sich in sämtlichen Tempogefilden des Metals zuhause und ist nicht nur für Traditionalisten empfehlenswert. Einziger Wehrmutstropfen ist leider die miese Produktion, besonders im schon erwähnten Schlagzeugbereich. Totkomprimiert bis aufs Letzte und vielleicht hört sich dadurch die Doublebass von Norm manchmal doch recht unregelmäßig an. Power/Heavy Metal-Fans, die darüber hinwegsehen können, sollten "Science Of Annihilation" auf jeden Fall antesten.

Quelle: vampster.de

Bin nach 3 Durchgängen noch nicht so überzeugt, "Hell Destroyer" find ich da noch eine gute Ecke besser. Wird vielleicht noch. Aktuell 7 von 10.

http://www.cageheavymetal.com/

http://www.myspace.com/cageheavymetal
Antworten
#2
Geht mir bei der Scheibe genau umgekehrt, ich find die neue Cage noch ein ganzes Stück besser als "Hell Destroyer". Von mir gibts 8,5 Punkte!
Antworten
#3
Hab die beiden Alben jetzt je 3x "Konkurrenz" gehört und lege mich nun fest. "Hell destroyer" 8,5 Punkte, die Neue leider nur 7 von mir.

Hört sowas sonst garkeiner mehr? Joey?
Antworten
#4
(10.07.2009, 17:39)chris2711 schrieb: Hört sowas sonst garkeiner mehr? Joey?

Warte mal Chris, ich lock den Sack mal eben an.

MANOWAR
GENE SIMMONS
KISS
SKID ROW
DIO

und

TITTEN!

So, gleich isser da... Uglyl
Antworten
#5
Uglyl wenn das nicht hilft ^^
Antworten
#6
Ihr Schweine Smile

Ich werd mal ein Ohr riskieren, nur bin ich eher im MidTempo-Gefilde so richtig heimisch und Cage ist da ne Spur zu speedig unterwegs.
Vor ein paar Jahren zu Painkillerzeiten hätte ich den Sound geliebt.

Kenn bis jetzt nur das MySpace-Stück und Cage können locker die Lücke schließen die Judas Priest hinterlassen hat.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#7
Er hat's gefunden !!! Wink
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste