Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eradicator - The Atomic Blast (2009)
#1
Eradicator - The Atomic Blast (2009)

[Bild: eradicatoriwan.jpg]

Jahr: 2009

Genre: Thrash Metal

Tracklist:

01. Possessd By The Devil
02. Capital Punishment
03. War In My Head
04. Thrashing Through The Pit
05. Never Surrender
06. Trigger To Apokalypse
07. Place Of No Return
08. When Bullets Drop Like Rain”¦
09. Nothing But Ashes Remain

Zitat:Review:

'Thrashing Through The Pit' - noch Fragen?!

Auf den hübschen Namen ERADICATOR (was zu deutsch so viel wie "Ausrottungsmittel" heißt) hört ein Quartett aus dem Sauerland, das sich komplett dem Thrash Metal der alten Schule verschrieben hat (wohlgemerkt ohne dabei altbacken zu klingen). Was sie aber definitiv nicht ausrotten wollen, ist die Kunst, den Thrash Metal so zu spielen, wie er damals in den Achtzigern groß geworden ist. Daran ist auch gar nichts Verkehrtes, denn nicht umsonst stehen diese Kapellen, die damals das Genre begründet und geprägt haben, auch über 20 Jahre später noch immer hoch im Kurs.

Und so gibt's auf "The Atomic Blast" grundsoliden Thrash Metal mit stampfendem Riffing und der typischen Melodieführung auf die Omme, wobei handwerklich überzeugend aufgespielt wird. Somit ist für ein Debütalbum schon ziemlich viel erreicht, denn grundlegende Mängel sind auf dieser Scheibe nicht festzustellen. Auch das Coverartwork und die Texte sind als absolut genretypisch einzustufen, dieses Album atmet den "Thrash Metal" durch alle Poren. Die Nennung von Referenzbands erübrigt sich dann auch; hier stehen natürlich die Bay Area sowie der Thrash aus deutschen Landen mehr als deutlich Pate. Mit Spielwitz, Frische und einer über jeden Zweifel erhabenen handwerklichen Darbietung können die Vier hier also punkten.

Songschreiberisch ist nichts dabei, was es nicht an anderer Stelle auch schon einmal so zu hören gegeben hätte, dennoch ist der Erstschlag (nach einem Vier-Track-Demo aus dem Jahre 2007) derer von ERADICATOR ein durchaus wirkungsvoller. Deutlicher wahrnehmbar eine eigene Note in das kompakte und energetische Thrash-Gebräu zu integrieren, sollte den Sauerländern auf den nächsten ein, zwei Alben auch noch gelingen und dann haben wir es hier mit einem interessanten Newcomer zu tun, dem alle Türen offen stehen sollten. Genresympathisanten tun aber bereits heute gut daran, mal in "The Atomic Blast" hineinzuschnuppern.(Quelle: vampster.com )

Myspace: http://www.myspace.com/eradicatormusic

Eigene Wertung: 7,5 von 10 Punkten

Sehr ordentliches Debütalbum der sauerländischen Oldschoolthrasher. Ich denke mal die Jungs haben für die Zukunft noch einiges an Entwicklungspotential.
Antworten
#2
Die kenne ich schon, oder? Ugru Smile

Bekommt daheim trotzdem eine Runde spendiert...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Ja, kennst du, hast du vorgestellt Smile

Ich hab immernoch nicht reingelauscht, wird demnächst mal nachgeholt.
Antworten
#4
Ich blicke bei den Massen an täglicher neuer Musik echt bald nicht mehr durch. Smhair1
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste