Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CloneDVD - Dateienauswahl ?
#1
Noch ne Frage:

ich habe gelesen dass man - aehnlich wie beim InstantCopy von Pinneacle - verschiedenen Files einer DVD verschiedene Komprimierungsraten zuweisen kann; z.B. das Bonusmaterial + Trailer usw. sehr stark komprimieren, damit der Hauptfilm moeglichst viel "Rest" - Platz hat und nicht sooo stark komprimiert werden muss.....

Hat jemand eine Ahnung wie das eingestellt werden kann ?
Bin noch nicht dahinter gekommen.

Wuerde gerne bei CloneDVD bleiben - ist von der Qualitaet her (in Bezug auf die Dauer der Verarbeitung) meiner Meinung nach unschlagbar.
InstantCopy stuerzt immer wieder ab.....und dauert echt lange....


Gruss

Bon Scott jr.
Antworten
#2
probier das mal mit dvd shrink (www.dvdshrink.org) und nero.
in dvd shrink kannste naemlich alles einzeln einstellen (z.B. auch die menuequali runterschrauben oder tonspuren weglassen) und das ist ziemlich selbsterklaerend das programm. probleme gibt es glaub ich nur bei randvollen dvd-9 scheiben, wenn du nichts weglassen willst.

edit: axo hab ueberlesen dass du bei clonedvd bleiben willst. hmm najo kann dir nur empfehlen dvd shrink mal auszuprobieren hatte gute ergebnisse nur bisher, ausser einmal als ich eine schon geshrinkte version nomma leicht geshrinkt hab, weils paar mb zuviel hatte noch Wacko
Antworten
#3
-killroy84+29. Aug. 2004, 18:13 QUOTE (killroy84 @ 29. Aug. 2004, 18:13 ) schrieb:probier das mal mit dvd shrink (www.dvdshrink.org) und nero.
in dvd shrink kannste naemlich alles einzeln einstellen (z.B. auch die menuequali runterschrauben oder tonspuren weglassen) und das ist ziemlich selbsterklaerend das programm. probleme gibt es glaub ich nur bei randvollen dvd-9 scheiben, wenn du nichts weglassen willst.

edit: axo hab ueberlesen dass du bei clonedvd bleiben willst. hmm najo kann dir nur empfehlen dvd shrink mal auszuprobieren hatte gute ergebnisse nur bisher, ausser einmal als ich eine schon geshrinkte version nomma leicht geshrinkt hab, weils paar mb zuviel hatte noch Wacko
Shrink kenn ich - habe es anfangs benutzt fuer "Dateien" ohne grossen Schrumpfzwang (also alles was zwischen 100 und ca. 75% Komprimierung lag...)
Ging schnell und das Ergebnis konnte sich sehen lassen...
Wenn aber mal unter 70% Kompr. gegangen werden musste - dann war IC doch die bessere Wahl....aber leider stuerzt der Mist bei mir immer ab (beim brennen...)

*seufz*

Shake
Antworten
#4
Ich benutz nur Shrink und war immer zufrieden.
Antworten
#5
-Psychotoxic+29. Aug. 2004, 18:21 QUOTE (Psychotoxic @ 29. Aug. 2004, 18:21 ) schrieb:Ich benutz nur Shrink und war immer zufrieden.
Welche Version von Shrink nimmste ? ? ?

(vielleicht liegts auch daran - ich hab die alte 2.3er genommen....)


Smile
Antworten
#6
wieso laesst du das bonusmaterial nicht direkt weg? - ich mein, ich guck mir das alles auf der original dvd an und danach guck ich mir das eh nicht mehr an... ich brenn mir sowieso immer nur den hauptfilm + gewuenschte ton-spuren - den rest lass ich direkt weg!

aber mit dvdshrink kannst du den verschiedenen sachen auch verschiedene kompressionen zuweisen - das geht!

kannst sogar nur "still pictures" anwaehlen - dann bekommst du von dem trailer z.b. nur eine art diashow...

www.dvdshrink.org
Antworten
#7
Ich kenn das Shrink, und schaetze es auch ungemein.....aber wenn die DVD doch deutlich komprimiert werden muss, dann ist die Qualitaet von CloneDVD doch besser....und weils in diversen Tests geschrieben wurde DASS es mit CloneDVD moeglich ist einzelne Teile staerker zu komprimieren wie andere....waere das fuer mich ein grosser Vorteil gewesen.

Bin ein Freund von making-ofs, deleted scenes usw. - deshalb moechte die das Bonusmaterial doch immer mit drauf haben....that's why....

Aber nachdem jetzt die DVDS mit der neuen Kopierschutzgeneration rauskommen (Missing, Gothika) ist wieder umdenken angesagt....da funktionieren die normalen Wege nicht mehr......es bleibt also spannend....



Gruss

Bon Scott jr.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste