03.07.2009, 13:47
1. Chopper
2. Million Dollar Slaughter
3. Terror On Terror
4. Circle of Pain
5. Burn On My Skin
6. Crimson Mark
7. Eye For An Eye
8. Deathwalker
9. Mission to Mosh
Aggressor aus Kanada legen mit „Rape the Willing“ ihr ersten Album vor. Die Band wurde 2006 gegründet und konnte mit der EP „Pure canadian agression“ bereits für einiges Aufsehen sorgen. Mit Sänger und Gitarrist Brian Stephenson haben sie auch einen nicht ganz unbekannten Mann in ihren Reihen – besser kennt man ihn als Tourbassist von Annihilator unter dem Namen Brian Daemon.
Musikalisch huldigt man dem Stil der Bay Area Schule, ein paar Einflüsse der „großen Brüder“ von Annihilator hört man auch immer mal wieder. Auf „Rape the willing“ ergänzen AGGRESSOR ihren Sound noch mit leichten Death Elementen, sei es bei den Vocals oder bei den Instrumenten. Die ersten fünf Stücke bestehen aus neuem Material, „Chopper“ und „Circle of pain“ hinterlassen hier den besten Eindruck.
Für meinen Geschmack haben diese allerdings etwas an Power und Eingängigkeit gegenüber den EP Tracks verloren, was man ab Track 6 („Crimson mark“) hören kann, es folgen vier Songs eben dieser EP – den krönende Abschluss bildet der Kracher „Mission to mosh“.
Somit bleibt eine durchaus ordentliche Scheibe, die aber eher auf der Stelle tritt und die EP nicht übertrumpfen kann. Aber die Band ist ja noch jung, hat Potential. Also im Auge behalten!
7,5 von 10 Punkten.
http://www.aggressor.ca/
http://www.myspace.com/aggressivemusic
http://www.metal-archives.com/band.php?id=121360
Hab noch ein Video gefunden: