Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Job for a Cowboy - Ruination (2009)
#1
[Bild: jobf_ruin.jpg]

Zitat:01. Unfurling A Darkened Gospel
02. Summon The Hounds
03. Constitutional Masturbation
04. Regurgitated Disinformation
05. March To Global Enslavement
06. Butchering The Enlighted
07. Lords Of Chaos
08. Psychological Immorality
09. To Detonate And Exterminate
10. Ruination

Der Aufstieg, den JOB FOR A COWBOY seit ihrer legendären "Doom"-EP [2005] hingelegt haben, ist mehr als beachtlich. Das Debüt-Album "Genesis" [2007] war in den Staaten mit 13.000 Einheiten in der Startwoche des bestverkaufteste Metal-Debüt seit SLIPKNOTs Erstling im Jahre 1999. Das ist definitiv beeindruckend. Ebenfalls beeindruckend, dass die Band, die immer als das urtypische Beispiel für Deathcore angeführt wird, schon auf dem Debüt so gut wie alle Core-Einflüsse aus dem Sound verbannt hatte.

Diese Entwicklung setzt der Zweitling "Ruination" munter weiter fort. Hier gibt es schnellen, zuweilen technischen und interessant strukturierten US-Death Metal, der zu jeder modern tönt, aber auch gerne mal den ein oder anderen Old School-Schlenker zelebriert. Jegliche Deathcore oder Metalcore-Einflüsse muss man mit der Lupe suchen und darf einmal hupen, wenn man sie gefunden hat. Die Umbesetzung an der Gitarre, Gründungsmitglied Ravi Bhadriraju gegen den ehemaligen DESPISED ICON-Axeman Al Glassman, hat der Band hörbar nicht geschadet. Auch der Studioeinstand von Drummer Jon Rice ist sehr beeindruckend ausgefallen. Die 40 Minuten gehen im Schnellflug vorbei und bieten wahrhaft kurzweile Knüppelunterhaltung, die immer wieder wie Balsam für die Seele wirkt. Für die fette Produktion hat man übrigens Jason Suecof [TRIVIUM, CHIMAIRA etc.] gewonnen, die wirklich jeden investierten Cent wert war. Der nächste große Klassiker ist "Ruination" trotz Göttersongs wie "Unfurling A Darkened Gospel" oder "Lords Of Chaos" zwar nicht geworden, aber das konnte man auch nicht unbedingt erwarten.

JOB FOR A COWBOY verteidigen mit ihrer zweiten Scheibe souverän ihren Status und werden sicherlich den ein oder anderen Fan dazugewinnen können. Fette Angelegenheit, die niemanden wirklich enttäuschen dürfte, sich aber auch mit jeglichen Überraschungen zurückhält.

Quelle: metalnews.de

http://www.jfacmetal.com/

http://www.myspace.com/jobforacowboy

http://www.metal-archives.com/band.php?id=42638


Hab noch nicht reingehört, Meinung folgt. Dürfte aber ein paar Leute hier interessieren Smile
Antworten
#2
Wird günstig abgegriffen, da besser als erwartet Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
(04.07.2009, 10:40)chris2711 schrieb: Dürfte aber ein paar Leute hier interessieren Smile

Allerdings, das wird getestet!
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#4
Meine Myspace-Gedanken:

Jopp, Unfurling a darkened Gospel killt schon mal. Sehr ordentlich!
Summon the Hounds ist nicht ganz so gut, aber immer noch sehr gut.
Regurgitated Disinformation ist auch sehr geil!
Vorspulen, Überraschung dass anscheinend das komplette Album hörbar ist, Hängenbleiben bei Ruination. Geiler Song!

Ersteindruck ist gut, aber das für meinen Geschmack etwas zu häufuge Gekreische hätte man sich sparen können. Der Gesang auf der Genesis gefällt mir da besser. Würde spontan 8 Punkte geben.
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#5
Ich bin gespannt. Doom und Genesis waren in dem Genre klasse
[Bild: card.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste