Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artillery - When death comes (2009) (Thrash Metal)
#1
So, mal kein Review zu einer älteren Scheibe, auch 2009 gibt's wieder verdammte guten Stoff:

[Bild: art_when.jpg]

1. When Death Comes
2. Upon My Cross I Crawl
3. 10.000 Devils
4. Rise Above It All
5. Sandbox Philosophy
6. Delusions Of Grandeure
7. Not A Nightmare
8. Damned Religion
9. Uniform
10. The End

Und noch mal Dänemark, diesmal geht”s aber um die wohl bekannteste Thrash Metal Band unserer Nachbarn: ARTILLERY!
1982 wurde die Band gegründet und schuf mit „Fear of Tomorrow“, „Terror Squad“ und „By Inheritance“ drei absolute Klassiker. Doch ein sehr wackeliges Bandgefüge und das Abflauen der Thrashwelle verwehrten der Band den ganz großen Durchbruch. So löste man sich dann 1992 auf. Vor 10 Jahren erfolgte dann die Wiedervereinigung und ein neues Album namens „B.A.C.K.“ kam auf den Markt. Und dann wurde es still, die meisten hatten die Band wohl wieder abgehakt.
Doch nun sind die Dänen zurück – und das Warten hat sich gelohnt!

„When death comes“ bietet alles was das Thrashherz höher schlagen lässt: messerscharfe, heftige Riffs, ein druckvolles Drumming, jede Menge Melodie. Sören Adamsen, der neue Sänger der Band, überzeugt ebenfalls auf ganzer Linie und veredelt die einwandfreie instrumentale Leistung mit seiner kraftvollen Stimme. Letztendlich sucht man auf der Scheibe vergebens nach einem Ausfall, dafür gibt”s knapp 50 Minuten hochwertiges Thrash Gewitter. Einen einzelnen Song hervorzuheben fällt mir schwer, vielleicht das bei den Riffs an Slayer erinnernde „Rise above it all“.

Über all die anderen Thrash Bands werden sich ARTILLERY noch nicht erheben – mit dieser Leistung halten sie aber locker mit der Speerspitze der aktuellen Retro Welle mit. „When death comes“ ist für mich jetzt schon eines der besten Thrashalben des Jahres!

9 von 10 Punkten.

http://www.artillery.dk/

http://www.myspace.com/artillerythrashmetal

http://www.metal-archives.com/band.php?id=249
Antworten
#2
Thrash-fuckin'-tastic!

np: Artillery - when death comes "When Death Comes"

Rock
Antworten
#3
Feiner Stoff, ordentliche Arbeit! Da gefällt mir sogar der "Gesang", ist schick variabel.
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste