Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blasthrash - Violence just for fun (2008) (Thrashcore)
#1
[Bild: blast.jpg]

1. Freedom Lies Dead
2. Violence Just For Fun
3. Possessed By Beer
4. Collective Suicide
5. F#
6. Radiation Death
7. Fear The Holy Cross
8. Brain Dysfunction
9. Like A Living Dead
10. Thrash Or Die

Diesmal geht”s nach Brasilien zur 1998 gegründeten Band BLASTHRASH. Nach drei Demos und dem Erstling „No Traces Left Behind“ aus 2005 erschien 2008 das zweite Album des Fünfers aus São Paulo.
Bei brasilianischen Bands ist ein Sound in den meisten Fällen nicht wegzudenken: der von Sepultura. BLASTHRASH sind hier eine Ausnahme, die Jungs haben sich dem rasanten und ziemlich heftigen Thrashcore verschrieben. Als Vorbilder wären hier eher D.R.I. und Nuclear Assault zu nennen. Verschnaufpausen findet man nur bei den gelegentlichen Instrumentalpassagen, sonst regiert hier das Gaspedal. Die Produktion ist ordentlich, könnte aber gerade bei diesem Sound noch eine Ecke mehr Power vertragen.

Ansonsten ist das recht solide was die Brasilianer hier abliefern, trifft zwar nicht genau meinen persönlichen Geschmack, aber Freunde der oben genannten Bands oder der alten Werke von Municipal Waste u.ä. sollten hier auf jeden Fall reinhören.

7 von 10 Punkten.

http://www.blasthrash.com.br/
http://www.myspace.com/blasthrash
http://www.metal-archives.com/band.php?id=5127
Antworten
#2
Musikalisch nicht ganz übel, der Gesang will gar nicht gefallen, der wirkt irgendwie als ob er nicht dazu gehört.
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#3
Also an sich hört sich das ganz gut an...aber ich bezweifle, dass mich das auf Dauer fesselt.
Thrash Metal ist bei mir irgendwie extrem gute Livemusik, aber von PLatte mag mir das nicht alles so zusagen.

Und ich stimme Bierbaron zu: der Gesang ist nciht der Burner
[Bild: card.png]
Antworten
#4
Ist leider oft bei Thrashcore das Problem.

@ Punki: gugg einfach ab und an mal in den Blog, vielleicht finden wir ja noch was leckeres für dich Smile

Obwohl das eh alles auch hier landet
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste