Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Whiplash - Thrashback (1998)
#1
So, mal wieder ein kleines Classicreview:

[Bild: 98_thrashback.jpg]

1. Temple of Punishment
2. Stab
3. This
4. Killing on Monroe Street
5. King with the Axe
6. Strike me blind
7. Memory Serves
8. Resurrection Chair
9. House with no Doors
10. Thrash 'til Death
11. Nails in me Deep

1998 starteten die “Tony-Gang” aus New Jersey, besser bekannt als WHIPLASH, in Originalbesetzung den Versuch wieder aus der musikalischen Bedeutungslosigkeit aufzutauchen. Dazu passend nannte man das Album „Thrashback“ und orientierte sich wieder deutlich stärker am Sound der ersten Alben: reinem, klassischen Thrash Metal.
Und schon die ersten Klänge verbannen stilfremde Ausflüge wie auf „Cult of one“ in die Vergangenheit, Tony Portaro (Gesang, Gitarre), Tony Scaglione (Schlagzeug) und Tony Bono (Bass) geben den Fans genau das, was diese hören wollen.
Die Vocals sind nicht zwar mehr so dreckig und wütend (Portaro hatte ja ziemliche Probleme mit seiner Stimme), die Musik ist auch technischer und vielseitiger geworden. Allerdings ist keiner der beiden Punkte negativ, man klingt einfach anders, sagen wir reifer.

Einige werden sicher der Aggressivität der alten Tage nachtrauern, Freunde von Bands wie Metallica oder besonders Megadeth werden dafür wohl deutlich mehr mit der Band anfangen können. Um es mit den Worten der Band zu sagen: Thrash `til death!

8,5 von 10 Punkten

http://www.myspace.com/whiplashusa
http://www.metal-archives.com/band.php?id=310
Antworten
#2
Kann es sein, dass von der Scheibe kein einziges Lied auf MS zu hören ist? Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
Keine Ahnung, den Link gibt's immer nur der Vollständigkeit halber, bei YouTube finden sich aber alle Songs, einen gibt's als Starthilfe *g*


Antworten
#4
Hm...hab das Album sogar mal besessen, das Ding konnte bei mir damals aber keinen besonderen Eindruck hinterlassen. Fehler? Nanu
Antworten
#5
Würde mich wundern wenn dir das nicht gefällt, die alten Sachen ok, die hier ist aber eigentlich genau deine Ecke, so bissl Megadeth, auch von den Vocals.
Antworten
#6
(19.07.2009, 18:58)chris2711 schrieb: Würde mich wundern wenn dir das nicht gefällt, die alten Sachen ok, die hier ist aber eigentlich genau deine Ecke, so bissl Megadeth, auch von den Vocals.

Hm...komisch, aber irgendwas hatte mich an der Scheibe gestört. Vielleicht die Produktion? Normalerweise is der Sound der Band nämlich absolut mein Ding
Antworten
#7
Die ist eigentlich auch ok *g*, hör einfach nochmal rein @ YouTube oder so
Antworten
#8
Und? Hab da glaube ich gestern im Chat ein np: gesehen Smile
Antworten
#9
Gefällt mir inzwischen deutlich besser, keine Ahnung warum ich die CD damals vertickt habe Usofa
Antworten
#10
Und padrak? Mal gelauscht? Sonst jemand?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste