Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insane (Aut) - Doppelfickerspiegelpanzer
#1
Insane (Aut) - Doppelfickerspiegelpanzer
Stil: Neue Deutsche Härte
VÖ: 11. März 2009
Zeit: 68:05
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.insane.at


Doppelfickerspielgelpanzer??? Was soll denn das sein?
So dürfte zumindest der Großteil der durchschnittlichen CD-Käufer reagieren, wenn er im Regal des örtlichen Plattendealers auf dieses Werk stößt. Mir ging es übrigens ähnlich.

Am ehesten denkt man bei solch einem Namen doch an eine Klamaukcombo, vielleicht im Stile der Blödelbarden von J.B.O. Allerdings läge man mit dieser Vermutung ziemlich falsch, auch wenn ein paar kleine Versatzstücke schon in Richtung Franken deuten. Aber diese sind wirklich nur in verschwindend geringer Menge vorhanden. Musikalisch geht die Reise am ehesten grob in Richtung Rammstein, allerdings ist an diesem Album nicht alles todernst gemeint und das merkt man auch. Allerdings driftet das Quartett dabei nie ins Schenkelklopfer-Niveau ab, selbst bei deutlich unernsten Stücken wie "Märchenstunde", bei dem es thematisch schon mal unter die Gürtellinie geht, bleibt ein gewisses Niveau erhalten. Dabei beschränken sich die vier Musiker keineswegs nur darauf, ihre Botschaft an den Mann zu bringen, nein, sie machen richtig gute Musik dazu. Mal brachial runtergerotzt, dann wieder wunderbar melodiös gehalten, ein sehr unterhaltsamer Vertreter der so genannten "Neuen Deutschen Härte".

Technisch geht der Output auch voll in Ordnung, für eine Eigenproduktion sogar mehr als das. Instrumental bekommt man kein Gestümper geboten, sondern solide Handwerkskunst und der Gesang wechselt zwischen groben Growls und Klargesang, der mich ein wenig an Peter Heppner ("Die Flut") erinnert. Knapp 70 Minuten dauert das Vergnügen, da hat sich die Band auch nicht lumpen lassen.

Man merkt dem Tonträger an, dass sich die Band bei der Erschaffung dieses Werks Gedanken gemacht hat. Und vor allem hat die Musik von Insane eine recht beachtlichen Wiedererkennungswert, das gibt noch mal ein Fleißkärtchen vom Papa. Daumen hoch für ein ebenso ungewöhnliches wie unterhaltsames Werk.

Anspieltipps: Italien, Haengen, Maerchenstunde
*grunz*
Antworten
#2
Klingt auf jeden Fall interessant, werd ich mal reinhören.
Antworten
#3
Ich kenne nur Insane aus dem Tölzer Land, die hier werde ich trotzdem mal antesten.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
Das ist doch kein Name für eine Katze!

Ich find rein gar nichts zum reinhören, und nachdem ich die Seite gesehen habe musste ich leider auf meinen Monitor brechen Smile Schade, klingt ja recht interessant.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#5
(20.07.2009, 14:00)malde schrieb: Das ist doch kein Name für eine Katze!

Ich find rein gar nichts zum reinhören, und nachdem ich die Seite gesehen habe musste ich leider auf meinen Monitor brechen Smile Schade, klingt ja recht interessant.

http://www.myspace.com/insanemunich
*grunz*
Antworten
#6
ah, thx.
Hab irgendwie gedacht dass die aus Ösiland kommen und dann bei München gedacht, das sind sie bestimmt nicht Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#7
Okay, DIE Jungs kenne ich natürlich.

Der letzte Kontakt ist aber schon länger her...

CD wird trotzdem blind bestellt, nachdem der Rest der Disko eh schon im Regal steht.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
(20.07.2009, 14:39)malde schrieb: ah, thx.
Hab irgendwie gedacht dass die aus Ösiland kommen und dann bei München gedacht, das sind sie bestimmt nicht Smile
Ja, ist irgendwie undurchsichtig, was deren Herkunft anbelangt...
*grunz*
Antworten
#9
@mshannes
Zwei der Jungs kommen aus Eurasburg, von meiner Zeit dort kenne ich auch die Band; die anderen beiden sind Österreicher
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste