Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waldgefl
#1
[Bild: l_fde86a3eba8b40a38c5195fy.jpg]

VÖ: 2009

Genre: Black/Pagan Metal

Label: Black Blood Records

Herkunftsland: Österreich/Deutschland


Tracklist:
01. Klage I - Sommerabend
02. Klage II – Herbst Befiel Das Land
03. Klage III – Wolfsgeheul
04. Klage IV – Wotan Sang
05. Klage V – Herbststürme
06. Klage VI – Von Einsamkeit”¦
07. Klage VII – Herbstlich Wanderung
08. Klage VIII – Erster Schnee
09. Klage IX – Wintermorgen

Spielzeit: 60:24


Zitat:Rein kalendertechnisch befinden wir uns zwar mittlerweile im Frühling, aber nachdem das Wetter ohnehin im Herbst steckengeblieben zu sein scheint kommt eine Platte wie „Herbstklagen“ gerade recht. Was Mastermind Winterherz damit unter dem Namen WALDGEFLÜSTER auffährt, ist Herbst für die Ohren und Herbst für die Seele.

In neun episch konzipierten Klagen thematisiert „Herbstklagen“ die Zeit vom Ende des Sommers bis zum Beginn des Winters, wobei ein beeindruckender klanglicher Abwechslungsreichtum geboten wird. Vom atmosphärisch-düsteren „Sommerabend“ über das brachiale „Herbst Befiel Das Land“ bis hin zu balladesken Tönen in „Wotan Sang“ zeigt WALDGEFLÜSTER, wie innovativ man naturverbundenen Black Metal vertonen kann. Die zahlreichen Breaks und Stimmungswechsel wirken dabei nie aufgesetzt, sondern ergeben sich natürlich und schaffen kraftvolle und intensive Songs, in denen auch melancholische Akustik- und Ambientparts nicht fehlen dürfen. Durch Gastmusiker, etwa am Klavier oder am Horn, werden die Songs episch abgerundet und zeigen so, wie finster, faszinierend und schön Black Metal klingen kann. Besonderes Lob verdient auch Produktion und Mastering von „Herbstklagen“: hier wird nämlich nicht gekleckert, sondern geklotzt. Vor allem Winterherz” fantastisches Organ (dem er auch den einen oder anderen gesungenen Ton erfolgreich entlockt) ist perfekt in Szene gesetzt, aber auch der gerade im Black Metal oft auf Ohrenbluten getrimmte Gitarrensound ist knackig gehalten, ohne das Trommelfell anzugreifen. Einzig das Schlagzeug ist ein wenig dumpf ausgefallen, was aber auch nicht weiter stört.

„Herbstklagen“ sei also all jenen wärmstens (bzw. Black Metal-entsprechend kältestens) ans Herz gelegt, die auch nur ansatzweise etwas mit atmosphärisch-naturverbundenen Black Metal am Hut haben. Winterherz gelingt mit diesem fast schon monumentalen Werk ein großer Wurf; über reichlich vorhandenes Potenzial und Talent kann nicht der geringste Zweifel bestehen. WALDGEFLÜSTER ist ein Name, den man sich merken wird müssen.
Quelle: stormbringer.at

Meine Wertung: 8.5/10

Hörbeispiele + Info:
HomePage
MySpace
BandInfo
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Titeltrack nach 10 Sekunden weggeklickt, nein nein, nix für mich.
Antworten
#3
Man sieht es wohl auch an der Wertung....

Mein Ersteindruck war nicht so toll, aber nach ein paar Durchläufen hat mich die Atmo dann doch gepackt. Den Patriotenbonus gibt es noch zusätzlich Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
(27.07.2009, 21:09)chris2711 schrieb: Titeltrack nach 10 Sekunden weggeklickt, nein nein, nix für mich.
/sign Usofa
Ist jetzt nicht bös gemeint, sorry Padrak Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#5
schwer sich nen eindruck zu bilden wenn myspace bei dem ersten song ständig fades einbaut .........Oo
klingt aber eigentlich ganz nett ..........möge mir irgendwer was komplettes zukommen lassen -.-
Antworten
#6
myspace klingt so, als könnte das evtl interessant sein. werd´s mal im auge behalten
Antworten
#7
Niet moar zwecks Meinungsbildung.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#8
Also es ist brauchbar aber nicht umwerfend.
Nach einem Durchlauf verspüre ich nicht das Bedürfnis nach mehr. Aber es ist solide Kost, nicht neues oder weltbewegendes.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#9
(31.07.2009, 01:50)Aasfresser schrieb: Also es ist brauchbar aber nicht umwerfend.
Nach einem Durchlauf verspüre ich nicht das Bedürfnis nach mehr. Aber es ist solide Kost, nicht neues oder weltbewegendes.

qft
Antworten
#10
....
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#11
Das Feedback wundert mich dann doch etwas. Die Platte hat schon eine ganze Reihe positiver Reviews bekommen. Wohl nicht eure Mucke. *mentale Notiz*
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#12
mir fehlt in der mucke irgendwie n roter faden und die produktion is zu verwaschen
Antworten
#13
ich habs noch nich gehört ......muss ich noch nachholen
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste