Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Need your Help: Misery Index Interview
#1
Hi BoM'ler,
ich wurde soeben engagiert um am 09.08. die Band Misery Index bei einem Gig im Viper Room Vienna zu interviewen.
Nun dachte ich mir ich könnte doch eurer gesammeltes Wissen nutzen um mich ein wenig zu informieren.
Leider weiß ich wenig bis garnichts über die Band. Kenne nur einige ihrer Songs und das wars auch schon.

Jegliche Infos zu Bandgeschichte, Alben, upcoming Releases, Fakten, Skandale etc. sind wichtig Ugly

Ihr könnt auch gerne konkrete Fragen vorschlagen, die ich der Band stellen kann. Ich werde diese nach Möglichkeit einbauen und dann hier die Antworten bzw. den Link zum Interview veröffentlichen!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#2
Hm, kenn die Band überhaupt nicht aber ich denke hilfreich ist schon mal die Namen und Gesichter der Band auswendig zu können.
Auf Wikipedia stehen einige Infos drinnen.

Da die Jungs scheinbar politische Lyrics verzapfen kannst ja mal wegen Obama auf den Zahn fühlen, oder das eine oder andere politische Thema vom Heimatort der Bandmitglieder.
Ansonsten halt wie´s ihnen bei uns gefällt ect..

Da solche Interviews ja hauptsächlich der Promo dienen, über die Lyrics der neuen Songs, das Artwork und dessen Designer, TonStudio, Produzent..blabla
Ansonsten kansnt dir ja auch überlegen was du gerne über deine Lieblingsband wissen wollten würdest...
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#3
Leider kann ich nicht behaupten die Band sehr gut zu kennen, ich habe sie aber schon mal Live gesehen und finde Ihre Musik und da besonders das Album "Traitors" sehr gut.
Zumindest historisch ist die Information aus Artikel auf Wikipedia brauchbar, interessant ist auch dass das Line-Up großteils aus Ex- Dying Fetus Bandmitgliedern besteht.
Der Begriff Misery Index ist übrigens ein veralteter Begriff aus der Wirtschaftswissenschaft, der aus der Summe der Arbeitslosen- und der Inflationsrate besteht. Sozialkritische Texte und Titel sind also sicher ein gutes Gesprächsthema!

Live durfte ich die Jungs auf dem QoM beobachten, hier mal eine Kurzkritk:
Trotz Verspätung (keine Ahnung warum) spielten die Kollegen von MI ein Wahnsinnsset, hauptsächlich vom aktuellen Album "Traitors". Besonders beeindruckt hat mich die musikalische Qualität, hier klang jeder Ton so gut wie auf CD, trotz des halsbrecherischen Tempos der Songs wurde absolut fehlerfrei gespielt. Man gab sich auch große Mühe, das Publikum noch mal anzutreiben, leider waren viel Besucher entweder schon sehr müde oder schon gegangen, immerhin war der offizielle Headliner Jon Olivas Pain für die verspäteten Deather eingesprungen und hatte seinen Auftritt vorgezogen.
Exzellente Liveband, da würde ich jederzeit wieder Geld für ausgeben!
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#4
(28.07.2009, 13:55)Bierbaron schrieb: Der Begriff Misery Index ist übrigens ein veralteter Begriff aus der Wirtschaftswissenschaft, der aus der Summe der Arbeitslosen- und der Inflationsrate besteht.

Der Begriff ist immer noch aktuell Smile
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#5
Schreib mal dem Massiven Bruno eine PN, der kennt die denke ich recht gut (und ließt das hier sicher mal wieder nicht).

Ansonsten hat mshannes zum letzten Album ein Review geschrieben.

Und natürlich finden sich hier Info's:

http://www.metal-archives.com/band.php?id=2417

Zwecks Fragen kann ich dir mal mein Interviewfragen an die Apo. Reiter schicken, die wurden von den Lesern damals als gut gewertet, kann man sicher einige ähnliche nehmen.
Antworten
#6
Ich bin kein Wirtschaftwissenschaftler und habe über den Misery Index (Elendsindex) bei dem Vertreter der populärsten Meinung (wikipedia) Folgenden Kommentar gefunden:
Zitat:Aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht ist der Elends-Index weder akzeptiert noch brauchbar, zeigte sich aber in der Vergangenheit als guter Indikator bei Wahlen. Ist der Index hoch werden Regierungen öfter abgewählt als dies bei niedrigem Stand der Fall ist.
Daher ging ich davon aus, dass der Begriff in dem Studienfach VWL oder BWL keine ernsthafte Verwendung mehr findet.
Wie dem auch sei, bestimmt ein toller Aufhänger für eine oder mehrere Interviewfragen Wink
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#7
Die Jungs haben ja schon ne Entwicklung im Sound vollzogen. Sind jetzt eindeutig härter.

Aber sonst kann ich Dir nicht viel dazu sagen außer das sie recht geile Musik machen. Ugly
Antworten
#8
Ach ja, leß ein paar andere Interviews, so merkste schnell welche Frage jeder Depp stellt und worauf die Band evtl. negativ reagiert. KromleK damals hatten z.B. keinen Bock ihren Bandnamen zum 100x zu erklären. Hab mir die Frage also verkniffen und das dann als Ergänzung angehängt.

Achte auch auf die Hintergründe der Musiker (wenn man da was findet), ebenfalls KromleK hatten einen Sänger der Deutsch, Englisch und Finnisch gesungen hat. Als ich irgendwo gelesen habe das 2 Russen in der Band waren hab ich gefragt ob nicht mal jemand von denen was singt oder der Sänger ein russisches Lied lernt. Die waren begeistert und wollten das machen, leider ist der Sänger später ausgestiegen Uglyl
Antworten
#9
(28.07.2009, 14:16)chris2711 schrieb: Schreib mal dem Massiven Bruno eine PN, der kennt die denke ich recht gut

ich weiss wahrscheinlich auch nicht mehr über die jungs, als man im netz herausfinden könnte.

ich erinnere mich noch an einen gig - 2007 war das glaub ich - als irgendein volltrunkener aus der menge mit seiner bierflasche rumgewirbelt hat und dabei bier auf jasons bass geschüttet hat. man war der sauer, der ist nach dem gig noch mit geballten fäusten rumgelaufen und hat den armen kerl gesucht Biggrin

andere interviews durchlesen ist keine schlechte idee, ansonsten finde ich fragen nach dem lustigsten erlebnis auf tour oder was die leute dazu bewegt musik zu machen bzw. wo die inspiration herkommt immer sehr interessant. wobei letzteres hier klar sein dürfte Smile

ein gutes interview ist meiner meinung nach eher wie ein gespräch und kein abarbeiten der fragen!
[Bild: tdbanner.jpg]
Antworten
#10
Wiki wurde bereits irgendwo genannt...

http://en.wikipedia.org/wiki/Misery_Index_%28band%29

Spart dem faulen Aza die Sucherei Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#11
Danke euch allen schonmal für eure Beiträge Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#12
du willst doch nur angeben, dass du die interviewen darfst Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#13
Nö, werd das einfach mal probieren und wenns klappt, dann mach ich das öfters.
Ist für die Viper Room interne Zeitung, die nun monatlich herauskommen soll. Ich mach dann auch Konzert Reviews etc.

Aber was mich eigentlich interessiert, ist dort selber Veranstaltungen zu machen. Die ersten beiden Gigs stehen schon fast komplett und eine zusätzliche Idee für einen Abend pro Monat haben wir auch schon. Ich hoffe da geht endlich mal was weiter. Events organisieren macht mir nämlich verdammt viel Spass Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste