Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solstice - Solstice
#1
[Bild: Repka_Solstice_Solstice.jpg]

Informationen:
: 1992
Label: Century Media
Stil: Thrashiger Death Metal (oder Thrash Metal mit deathigen Einflüssen?)

Bandinfo
Rob Barrett: Gesang
Dennis Munoz: Gitarre
Mark van Erp: Bass
Alex Marquez: Schlagzeug

Webpräsenz:
myspace

01. Transmogrified
02. Cleansed of impurity
03. Eternal waking
04. Survival reaction
05. S.M.D.
06. Netherworld
07. Plasticized
08. Cataclysmic outburst
09. Aberration

Habe kein deutsches Review im Netz gefunden, deswegen meine persönliche Note für diese wenig bekannte Perle:

Eine Band, deren Mitglieder dem geneigten Leser als ehemalige oder zukünftige (von 1992 aus gesehen) Musiker von Bands wie Cannibal Corpse, Monstrosity, Malevolent Creation und Demolition Hammer bekannt sein könnten.
Solstice spielen thrashigen, rifforientierten Death Metal. Geschwindigkeitsmäßig wird das Gaspedal ordentlich durchgedrückt, das Album dürfte zum Veröffentlichungstermin als Hochgeschwindigkeitsgranate gegolten haben. Der Gesang ist ordentlich, kein DM-Gegrowle sondern rauhes, kehliges und aggressives Shouten ist hier Programm. Flottes, treibendes, variables und vor allem ungetriggertes Drumming, ein Bass der seinem Namen alle Ehre macht sowie Riffs, Riffs, Riffs (und das eine oder andere sogar richtig gute Solo) sind hier das Gebot der Stunde. Die Produktion geht voll in Ordnung, nach heutigem Standard etwas leise abgemischt aber sonst einwandfrei, glasklar und messerscharf. EDIT: Habe eben fest gestellt dass die beiden myspace-Hörproben des vorgestellten Albums im Vergleich zum Original dumpf klingen!
Die Songstruktur ist simpel genug zum mitwippen und komplex genug, um keine Sekunde Langeweile aufkommen zu lassen. Einziges Problem: Fast alle Lieder sind auf einem vergleichbar hohen Niveau, was es schwer macht einen "Hit" zu identifizieren, und die Spielzeit ist mit knapp 33 Minuten recht kurz.
Ich emfehle als Hörprobe "Cleansed of all Impurity" oder "Transmorgrified". Aber eigentlich macht man mit keinem Lied was falsch Smile

Eines meiner ewigen Lieblingsalben!

9.0 von 10
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#2
Hm...ich glaub da hab ich wohl mal wieder was nachzuholen... Ugru
Antworten
#3
Ui, eine Vorstellung vom Baron! Inkl. Review Uthumb

Die Band sagt mir was - nur was ... mmh, sollte eigentlich geiler Stoff sein. Muss ich wohl auch mal was nachholen.
Antworten
#4
"Survival Reaction" kenne ich noch von einem dieser kultigen Underground Sampler.

Fand ich damals sehr gut.

Kriegt man die Scheibe noch zu brauchbaren Preisen?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
(04.08.2009, 11:46)chris2711 schrieb: Ui, eine Vorstellung vom Baron! Inkl. Review Uthumb

Hab die CD vorgestern in meinem Umzugskarton gefunden, da fühlte ich mich gleich genötigt euch an meiner Freude teilhaben zu lassen.

@padrak: Kurze Suche bei ebay ergab folgendes Ergebnis:

http://cgi.ebay.de/SOLSTICE-Solstice-CD-...286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/CD-SOLSTICE_W0QQitemZ...286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/SOLSTICE-Same-1992-or...286.c0.m14

Habe leider keine Ahnung zu welchem Endpreis die gehandelt wird.
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#6
@ padrak: Fauler Hund Uglyl

Aber der BB macht das gut, könnte man zum offiziellen "CD Sucher und Preise Rausfinder" ernennen Usofa
Antworten
#7
(04.08.2009, 12:45)chris2711 schrieb: Aber der BB macht das gut, könnte man zum offiziellen "CD Sucher und Preise Rausfinder" ernennen Usofa
Da ist man mal nett und wird dafür noch verspottet, na wartet Wink
"In Deutschland gilt derjenige als viel gef
Antworten
#8
Nee, nix faul.

Mir ging es nur darum, ob gleich einer "Rarität!" o.ä. schreit Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#9
Ah, das war einer meiner ersten Thrash-CDs Smile
Gleich mal wieder rauskramen...

np: Solstice (US) - Transmogrified (Solstice)
*grunz*
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste