Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings (2009)
#16
okeee....also mal ien kurzes Statement zum Begriff "seelenlos".

Damit meinte ich, dass dieses Album einfach so perfekt glattgeügelt wurde, dass es schon ZU perfekt ist. Jeder Ton wirkt nicht wie gespielt, sondern wie produziert, als hätte jemand da gesessen und jahrelang nix anderes gemacht als im Studio zu sitzen und herauszufinden, ob der song besser klingt, wenn man der Regler jetzt noch den Bruchteil eines Grades weiter dreht.

Natürlich erwartet man diese Perfektion bei DT und ich find die Platte ja auch gut. ICh stimm euch ja auch zu, dass es eien tolle Platte ist, aber sie ist total überproduziert. Keine Kante, an der ich mich stossen könnte und vor allem: kein Moment, in dem die Platte so wirkt, als hätte die Band Freude daran, zu spielen.

Deswegen 8,5 seelenlose Punkte
[Bild: card.png]
Antworten
#17
Die Meinung kann ich komplett nachvollziehen.

Das ist auch genau das Gefühl, welches ich bei der Band schon seit einigen Jahren habe.

Es gibt ebenfalls diverse Livereviews, die die Seelenlosigkeit widerspiegeln.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#18
(08.08.2009, 09:19)padrak schrieb: Es gibt ebenfalls diverse Livereviews, die die Seelenlosigkeit widerspiegeln.

Haste sie denn selber schonmal live gesehen?
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#19
Was hat das denn damit zu tun?

Ich habe nur gesagt, dass mein Eindruck, den aktuelle Studioalben von DT bei mir hinterlassen haben, von diversen Schreiberlingen unterstützt wird.

Dafür muss ich die Band nicht live gesehen haben und ist völlig wertungsfrei.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#20
Das hat damit zu tun dass ich nicht finde dass die Band live seelenlos ist, genausowenig wie ich finde dass sie auf Platte seelenlos ist. Dein Studioeindruck kannste dir ja selber machen, ist absolut ok, auf Livereviews von anderen hab ich persönlich noch nie was gegeben.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#21
Livereviews sind eh fürn Arsch, weil sie nur die aktuelle Stimmung des Schreibers wiederspiegeln. Entweder hatte er einen guten Tag, ist völlig euphorisiert oder er hatte Knatsch mit seiner Frau und findet eh alles kacke was auf der Bühne passiert. Redakteure sind nunmal nicht objektiv.
Antworten
#22
Genau, die Frauen sind immer Schuld! Uglyl

Aber zu DT...ich bin kein Prog und Fricklerfan und so manche Progplatte hat mich davon abgehalten sich näher mit Prog zu beschäftigen.
Die Grenze zwischen "Boah-kann-ich-geil-frickeln-und-hör-mal-was-ich-alles-in-einen-Song-quetschen-kann"
und komplexe aber immer noch harmonisch klingende Songs ist fließend.

Images & Words läuft selbst bei mir hin und wieder im Player und When Dream and Day Unite weiss auch zu gefallen während die nachfolgenden Alben mich nicht wirklich überzeugen konnten.
Ich gehöre zu den Hörern die glauben, das man Können, Spielfreude und Leidenschaft in einem Album raushören kann
und da kann ich mich eben mit den nachfolgenden Werken nicht mehr anfreunden.
Black Clouds & Silver Linings ist in der Richtung der Höhepunkt.

Ich glaube DT hätte die Richtung von Train of Thought weiterfolgen sollen.
Nicht der härte wegen sondern weil ich glaube, das sie mit dem Album ausbrechen wollten
aus der Geiselhaft ihrer Fans...aber gerade wegen den Fans gescheitert sind.

Warum schreib ich hier eigentlich.... Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#23
(08.08.2009, 16:15)JoeyDeMaio schrieb: Ich glaube DT hätte die Richtung von Train of Thought weiterfolgen sollen.
Nicht der härte wegen sondern weil ich glaube, das sie mit dem Album ausbrechen wollten
aus der Geiselhaft ihrer Fans...aber gerade wegen den Fans gescheitert sind.

Boah, das ist mir jetzt echt zu hart Smile

Ich entferne mich aus diesem Fred Uglyl
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#24
So schlimm ist meine Aussage nun auch wieder nicht Smile
Bissl schlecht formuliert aber ist meine Meinung.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#25
Dann solltest du dir die neue DT vielleicht endlich mal anhören statt deine Meinung aus Reviewtexten abzuleiten. Die ToT wurde nämlich fortgeführt, nur dass das Songwriting bissel mehr in Richtung alte Zeiten geht...
Antworten
#26
interessant bei diesem Release ist auch der Bonus mit den separated Tracks. Witziges Spielzeug und klasse, sich die Instrumente genau anhören zu können
Antworten
#27
(09.08.2009, 14:07)Gaulo schrieb: Dann solltest du dir die neue DT vielleicht endlich mal anhören statt deine Meinung aus Reviewtexten abzuleiten. Die ToT wurde nämlich fortgeführt, nur dass das Songwriting bissel mehr in Richtung alte Zeiten geht...
Für mich klingt Joey's Aussage eher so, dass er die neue DT durchaus schon gehört hat. Ugru
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#28
Klingt für mich eher nicht so, aber ist ja auch letztendlich egal Smile
Antworten
#29
Soll ich mich so getäuscht haben?
Habs se nur zugegebenermassen einmal durchgelauscht...werd ich sie mir nochmals 2x geben,
aber ich kenne meinen Musikgeschmack mittlerweile gut genug Smile
Was beim ersten mal net überzeugt......

Danach gibts n´ausführlicheres Review Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#30
Dachte ichs mir doch Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste