Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reign Supreme - Testing The Limits Of Infinite (2009)
#1
[Bild: minirsv30065ca.jpg]

VÖ: 2009

Genre: (Metallic) Hardcore

Label: Deathwish Inc.

Herkunftsland: USA


Tracklist:
01. Mother Superior
02. Saving Grace
03. Persevere And Overcome
04. Apostle
05. Crushed By The Weight
06. In Absentia
07. Failure
08. Waiting
09. And Come What May
10. False Prophets
11. Slipping Away
12. To Live And Die (In Vain)
13. A Ghost In The City

Spielzeit: 30:00


Zitat:Genau richtig – Reign Supreme ist die neue Band des ehemaligen Blacklisted-Veteranen Jay Pepito, der bei seiner neuen Formation in der Frontposition zu finden ist. Eigentlich sollte man ja meinen, dass sich eben dieser auch für das Songwriting verantwortlich zeichnet, klingen Reign Supreme und eben Blacklisted in musikalischer Hinsicht doch vergleichsweise ähnlich. Beide Bands haben sich auf einen sehr metallisch wirkenden Hardcore-Sound spezialisiert, der neben jeder Menge Brachialität und Härte jedoch auch Seele und Charakter offenbart. Als erfreulich ist dabei allemal die Tatsache zu werten, dass deren neues Album "Testing The Limits Of Infinite" im Vergleich zum Deathwish-Einstand "American Violence" weitaus kompakter, brachialer und härter geraten ist, haben sich Reign Supreme doch sichtlich darum bemüht, den Anteil an metallischen Sounds zu erhöhen, ohne dabei jedoch zu klingen wie eine Metal-Band. Vielmehr erinnert Pepitos neue kulturelle Institution an Bands wie Terror oder aber Integrity, sind also zweifelsfrei dem reinrassigen Hardcore zuzuordnen. Songs wie "Saving Grace", "Persevere And Overcome", "Crushed By The Weight", "And Come What May" oder aber schließlich auch "To Live And Die (In Vein)" bewegen sich im Midtempo-Bereich ebenso galant wie im angezogenen Tempo und versprühen dabei eine angenehm-apokalyptische Atmosphäre, die im Laufe der Spielzeit des Albums aber nie zu er- oder gar bedrückend wirkt.
An der Seite von Produzent Will Putney, der "Testing The Limits Of Infinite" in den The Machine Shop-Studios (Lamb Of God, Every Time I Die) aufnahm, ist Reign Supreme ein unwahrscheinlich überzeugendes Hardcore-Album geglückt, das zwar keine Genregrenzen verschiebt oder aber gar einreißt, dies zu wollen jedoch auch nie vorgibt.
Quelle: sweetjanemusic.com

Im BoM Radio gefiel die Band einigen und dann sollte auch irgendjemand mal langsam das aktuelle Album vorstellen...

Reign Supreme machen keine neue Musik, diese dann aber in einer so hohen Qualität, dass dieser Umstand keine Rolle mehr spielt.
Als reines Frustalbum würde ich bei der Platte sogar Richtung 9-9,5 Pkt. gehen.

Meine Wertung: 8.5/10

Hörbeispiele + Info:
HomePage
MySpace
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Mmh, hatten die mir gefallen, gaub schon. Ich hör auf jeden Fall mal rein Smile
Antworten
#3
ganz gut, aber mir fehlt ein bisschen was.
ich werd später nochmal reinhören.
Antworten
#4
gefällt mir soweit Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#5
Nett, auf Dauer nicht ganz mein Geschmack. Ich geb mal 7 Punkte.
Antworten
#6
Huch? Hatte ich noch gar nix gepostet? Egal ^^, die MS sachen klingen schon mal vielversprechend
[Bild: card.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste