Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VOICES OF ROCK II - High And Mighty (V.
#1
[Bild: voicesu.jpg]

Zitat:Chris Lausmann (BONFIRE, JADED HEART) und Michael Voss (MAD MAX, MSG) haben sich zu einem mehr als fleißigen Team entwickelt, das die Fahne des melodischen Hard Rock seit Jahren unbeirrt hoch hält. Nach dem erfolgreichen Sampler "Voices Of Rock - MMVII" schieben sie nun den Nachfolger hinterher, der wieder von einer Großzahl fantastischer Rockstimmen lebt. Wer die großen Tage des 80er Melodic Rock miterlebt hat oder erst später Interesse an diesem Sound gefunden hat, der wird hier wieder gut bedient.

Das Produzentenduo hat den Sängern die passenden Songs auf dem Leib geschrieben. TONY MARTIN bekommt einen Song mit dezenten 80er BLACK SABBATH-Vibes, TNT-Stimme TONY MILLS ein locker-flockiges Gute Laune-Lied, PAUL SABU einen überraschend harten Song. Das schwer groovende "Rock Me" dürfte ein Songs aus der Produktion von PAUL SHORTINOs aktuellen Album "Chasing My Dream" sein. Dazu kommen fast vergessene Helden wie BERT HEERINK von den coolen Holländern VANDENBERG, MITCH MALLOY, der neben einigen Soloscheiben auch einen kurzen Quickie bei VAN HALEN zu bieten hat oder TORBEN SCHMIDT von den Dänen SKAGARACK. Freunde des 80er Hard Rock bekommen hier also einiges geboten, ein Blick auf die Tracklist sagt da wohl genug. Die Songs sind bunt gemischt von hart rockend bis zu balladesken Tönen, souverän gespielt und produziert mit viel typischen Zeitgeist der 80er. Es gibt hier und da Hitpotential, ein paar Durchschnittsnummern haben sich allerdings auch eingeschlichen. Den eigentlichen Reiz von "Voice Of Rock - High And Mighty" machen ganz klar die Sänger aus, die fast alle eine klasse Leistung bringen. Wer typischen 80er Melodic Rock und AOR mag, der sollte hier zugreifen. Die Erstauflage enthält noch zusätzlich den Song "Maniac" mit MICHAEL VOSS am Mikro.


Veröffentlichungstermin: 28.08.2009

Spielzeit: 50:06 Min.

Produziert von Chris Lausmann und Michael Voss
Label: Metal Heaven


Tracklist:
1. Into The Light - TONY MARTIN (BLACK SABBATH, EMPIRE)
2. Shame On You - BERT HEERINK (VANDENBERG, PICTURE, KAYAK)
3. Tonight - JOE LYNN TURNER (DEEP PURPLE, RAINBOW, MALMSTEEN, BRAZEN ABBOT)
4. Rock Me - PAUL SHORTINO (QUIET RIOT, ROUGH CUTT)
5. Remember Me - ROB ROCK (DRIVER, IMPELLITTERI, AXEL RUDI PELL)
6. Lay You Down To Rest - MITCH MALLOY
7. In The Heart Of The Young - TONY MILLS (TNT, SHY)
8. Dirty Games - DAVID REECE (GYPSY ROSE, BANGALORE CHOIR, ACCEPT)
9. Down The Drain - PAUL SABU (ONLY CHILD)
10. Only 4 Ever - TORBEN SCHMIDT (SKAGARACK)
11. (Limited Edition) Maniac - MICHAEL VOSS (MAD MAX, MSG)
(Quelle:vampster.com)

MySpace: http://www.myspace.com/voicesofrock

Wurde auch Zeit! Biggrin
Antworten
#2
Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!

Geil! Geil! Geil!

Hoffentlich so große Kunst wie die 1. Gott

Edit: bei DEN Sänger muss das eigentlich geil werden!

Edit2: nur Song 8 wird pauschal schonmal gehasst *g* ... der Blaze Bayley von Accept ... ok, besser singen kann er schon, passen tut er genauso wenig zur Band.
Antworten
#3
Die Sängerliste liest sich schon mal gut
[Bild: card.png]
Antworten
#4
Bin mal auf Tony Martin gespannt Smile
Die restliche Auflistung ist ganz net, bin halt net so der AOR-Fan.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#5
Haste die erste nun mal gehört? Bin auch kein AOR Fan, die Scheibe ist aber nur geil!
Antworten
#6
(13.08.2009, 11:03)chris2711 schrieb: Edit2: nur Song 8 wird pauschal schonmal gehasst *g* ... der Blaze Bayley von Accept ... ok, besser singen kann er schon, passen tut er genauso wenig zur Band.

Tzz...SAKRILEG! Smile

Ausserdem hat der Kerl mit seiner eigenen Band BANGALORE CHOIR 1992 mit "On Target" ein sträflich unterbewertetes und richtig geiles Hardrockalbum aufgenommen Smile

@Joey

Chris hat Recht mit der ersten Voices of Rock, da besteht Reinhörpflicht! Cop
Antworten
#7
(13.08.2009, 11:35)Wizz21 schrieb: Ausserdem hat der Kerl mit seiner eigenen Band BANGALORE CHOIR 1992 mit "On Target" ein sträflich unterbewertetes und richtig geiles Hardrockalbum aufgenommen Smile

Glaub ich dir. Ist auch ein guter Hardrock Sänger. Nur eben nicht bei Accept Smile
Antworten
#8
(13.08.2009, 11:37)chris2711 schrieb:
(13.08.2009, 11:35)Wizz21 schrieb: Ausserdem hat der Kerl mit seiner eigenen Band BANGALORE CHOIR 1992 mit "On Target" ein sträflich unterbewertetes und richtig geiles Hardrockalbum aufgenommen Smile

Glaub ich dir. Ist auch ein guter Hardrock Sänger. Nur eben nicht bei Accept Smile

Aber "Eat The Heat" war doch auch ein Hardrockalbum? *g*

Ich kann aber gut nachvollziehen, das du die Scheibe als ziemlicher Hardcore-Acceptfan damals eher besch...eiden gefunden hast ^^
Antworten
#9
Stimmt genau. Eigentlich hab ich das Thema auch nur angesprochen weil wir erst ca. 10.000x drüber diskutiert haben Uglyl

Ergebnis = es hat sich nix verändert, bis zum nächsten Mal Biggrin
Antworten
#10
(13.08.2009, 11:44)chris2711 schrieb: Stimmt genau. Eigentlich hab ich das Thema auch nur angesprochen weil wir erst ca. 10.000x drüber diskutiert haben Uglyl

Ergebnis = es hat sich nix verändert, bis zum nächsten Mal Biggrin

Gleiche Stelle, gleiche Welle! Uglr
Antworten
#11
Uglyl


klingt gut, als Gesangsfetischist wäre das ja vielleicht mal was für mich Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#12
Die Sänger machen alle einen tollen Job, die Songs find ich nur ein bissl schwächer als beim ersten Album. Das hatte damals nach dem ersten Durchgang sofort gezündet, hier bin ich nach 3 Durchgängen noch etwas unsicher.
Antworten
#13
Das erste Album hat mir auch ein wenig besser gefallen, find die "High and Mighty" stellenweise auch noch ein wenig zu ruhig. Bisher geb ich mal 8 Punkte, können nach ein paar weiteren Durchläufen aber noch durchaus mehr werden ^^
Antworten
#14
GOOD
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste