Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tortura - Souls on the hole (2008)
#1
[Bild: tortura.jpg]

1.Hate you will get 03:09
2.Death to all 01:55
3.Bringer of death 03:38
4.Destroyin' your head 03:37
5.Self pleasure 03:03
6.Souls on the hole 02:31

Wie wichtig der Underground für eine Musikrichtung sein kann zeigt die derzeitige „Zweite Blüte“ des Thrash Metal. Unzählige Bands verschreiben sich heute wieder dem Sound der 80”s. Darunter viele junge, hochwertige Bands wie Gama Bomb, Bonded by blood, Fueled by Fire und wie sie alle heißen. Allerdings gibt es auch sehr viele Combos die von diesen Vorzeigebands der aktuellen Retrowelle noch eine ganze Ecke weg sind.

Hier kommen nun TORTURA aus Mexiko ins Spiel. Die Band wurde 2005 gegründet und nahm ein Jahr später die erste Demo namens „Law Is Dead“ auf. 2008 folgte dann die „Souls on the Hole“ EP die wir nun etwas genauer betrachten wollen.
Musikalisch gibt”s die totale Breitseite, das Gaspedal wird voll durchgetreten, Verschnaufpausen sucht man vergebens. Das musikalische Handwerkszeug ist vorhanden, wird allerdings sehr wenig abwechslungsreich eingesetzt. Auch Frontbrüller Thrash (kreativer Name) schreit und brüllt sich recht monoton durch die 6 Songs, das Drumming erreicht stellenweise schon fast Grindcore Züge.
Vermutlich brodelt in den Jungs einiges an Wut, sind die sozialen Umstände in Mexiko doch nicht die Besten. Trotzdem sollte man versuchen diese Aggression in etwas geregeltere Bahnen zu bringen, wie es etwa Sepultura oder Korzus ebenfalls geschafft haben. Bei der Produktion drücke ich mal ein Auge zu, ich kenne zwar nicht die Möglichkeiten für eine so junge Band im Land von Tequila und Sombrero an vernünftiges Equipment zu kommen, denke aber mal es dürfte einfachere Aufgaben geben.

Abschließend lässt sich also festhalten, rasanter wütender Thrash Metal kann durchaus eine feine Sache sein, im Fall von TORTURA hat das Ganze aber noch deutlich Luft nach oben. Schauen wir mal was die Band zukünftig noch von sich hören lässt, für die vorliegende EP reicht es nur zu 4 von 10 Punkten.

Anmerkung: wer reinhören möchte, die Band bietet das Album zum kostenlosen (und legalen) Download über Rapidshare an:
http://rapidshare.com/files/126636516/So..._.rar.html

http://www.myspace.com/torturaized

http://www.metal-archives.com/band.php?id=116861
Antworten
#2
Zitat:(16:35:18)<chris2711>http://forum.board-of-metal.org/thread-8297-lastpost.html
(16:35:25)<Wizz21>lol
(16:35:31)<Wizz21>was für ein billiges cover is das denn bitte? *g*
(16:35:46)<Wizz21>das nimmt ja schon Sons Of Tarantula Ausmaße an *g*
(16:35:52)<chris2711>^^
(16:36:06)<chris2711>ok, die klingen ähnlich scheiße Usofa
(16:36:40)<Wizz21>lol
(16:36:51)<Wizz21>aber die Sons WOLLEN so klingen ^^

In die Mucke hab ich übrigens auch schon reingehört...ganz toll schlecht! ^^
Antworten
#3
örks...

Aber tolles Cover! Uthumb
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste