Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Info's zum n
#16
Glaub mir, es war so...ich habe Zeugen Smile
[Bild: card.png]
Antworten
#17
Zitat:Tobias Sammet konnte für die nächste AVANTASIA-Scheibe Tim "Ripper" Owens (ICED EARTH, JUDAS PRIEST, YNGWIE MALMSTEEN, BEYOND FEAR) verpflichten. Tim war letzte Woche im Studio um seine Parts einzusingen. Fotos von dem Studioaufenthalt gibt es auf der Homepage von Tobias Sammet.

Tobias führt aus: "Schon vor einiger Zeit hatte ich einen sehr aggressiven, rifflastigen Song komponiert, für den ich einen passenden Duettpartner suchte. Da erinnerte ich mich an ein Livealbum von Judas Priest mit dem "neuen Sänger" am Gesang. Ich habe mir das dann nochmal genauer angehört und wusste bei "Painkiller" und "Metal Gods" sofort, dass das die einzige Stimme ist, die der Song braucht. Tim ist ein cooler Typ und eine absolute Schrei-Maschine. Bei den hohen Passagen klingt er aggressiver als alles, was ich jemals gehört habe, und dennoch total kontrolliert. Ich bin stolz auf den härtesten Metalsong den ich je geschrieben habe, und Tim hat einen guten Heavy Metal-Song in ein ultimatives Heavy Metal Monster verwandelt!"

Neben Tim "Ripper" Owens haben schon die Sänger Klaus Meine (SCORPIONS), Jorn Lande (MASTERPLAN, ARK, MILLENIUM, VAGABOND, THE SNAKES) und die Schlagzeuger Eric Singer (KISS, ALICE COOPER, BLACK SABBATH) und Alex Holzwarth (RHAPSODY OF FIRE, ANGRA, SIEGES EVEN) zugesagt. (Quelle: powermetal.de)
Antworten
#18
Hm...na dann hoff ich mal das Sammet für seine Stimme einen passenden Song kreieren konnte.
Das Soloalbum von Tim ging ja für mich mal gewaltig in die Hose.
Mit den richtigen Songs wie zb. bei Jugulator ist Tim der Wahnsinn.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#19
Zitat:MICHAEL KISKE ZURÜCK BEI AVANTASIA

Nach Bob Catley (Magnum), Eric Singer (KISS), Alex Holzwarth (Rhapsody Of Fire), Klaus Meine (Scorpions), Jorn Lande (Masterplan) und Tim "Ripper" Owens (ex-Judas Priest) kann Tobias weitere Unterstützung für das kommende Avantasia-Werk bestätigen: Ex-Helloween-Sänger Michael Kiske, der bislang auf allen Avantasia-Alben zu hören war (u.a. bereits auf den beiden Frühwerken "The Metal Opera") war im Studio um seine Parts für den kommenden Ausflug nach Avantasia aufzunehmen.

Tobias: "Michaels Stimme und seine Art zu singen waren früher ein großer Einfluss für meinen Gesang. Helloweens "Eagle Fly Free" war damals die Initialzündung für mich: Als ich diesen Song im Alter von 12 Jahren hörte wollte ich Sänger werden. Michael wird auf einigen Songs zu hören sein, zwei davon sind eingängige Uptempo-Stücke, meine persönlichen "Eagle Fly Frees" sozusagen; mit kristallklarem hohem Gesang. Wenn schnelle Musik so klingt, dann finde ich sie auch heute noch nicht langweilig. Und trotzdem ist es nicht bloß eine Kopie der alten Helloween- oder Avantasia-Sachen. Schön dass Michael diese Stücke für mich eingesungen hat. Großartiger Job, großartige Stimme!"
http://www.tobiassammet.com/de/index.php...ucat=1&amp;
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#20
(15.08.2009, 17:43)Wizz21 schrieb: Eric Singer? Wat ne Verschwendung...

Usofa

Fresse, du Arsch! Motz

[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#21
Ulol
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#22
Usofa
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste