Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Requiem - Infiltrate Obliterate Dominate (2009)
#1
Lecker Death Metal aus der Schweiz

[Bild: requ_infilcscw.jpg]

Zitat:Bei einem Dan Seagrave Cover weiß man schnell was drin steckt, bis auf ein paar Ausflüge in andere Genres hat der nun in Kanada lebende Engländer vorwiegend Death Metal Cover gestaltet. So auch für die Schweizer REQUIEM, die schon seit 1997 ihre Instrumente verprügeln und sich für „Infiltrate... Obliterate... Dominate...“ wieder in die Hände von Andy Classen in sein Stage One Studio begeben haben. Ansprüche hatte man also im Hause REQUIEM für Album Nummer 4, aber dass dann solch ein Brocken herauskommen würde, war trotzdem nicht zu erwarten.

Knüppeln mit Niveau ist im Hause REQUIEM angesagt, zu keinem Moment bekommt man das Gefühl hier wäre Kraftmeierei am Werk oder die Band würde sich wiederholen. Nein, es gibt einfach brutalen Death Metal auf die Ohren, wie er vor der Erfindung der cleanen Vocals zu sein hatte. Hier wird geblastet, die Doublebass regiert, es gibt Gitarrensolos, schnelle und groovende Parts wechseln sich ab und über allem herrschen Sänger Michi Kusters Growls, die nur noch von der Leistung des Schlagzeugers Reto Crola überboten werden. Der Schlagzeugsound passt allerdings nicht ganz so zum restlichen Sound des Albums, es klingt etwas zu modern und sauber aber ohne zu irgendeinem Zeitpunkt wirklich zu stören. Doch das ist nur eine kleine negative Randbemerkung zu einem Album, dass die vollen 44 Minuten nach vorne geht und das man danach sofort wieder hören will. REQUIEM haben hier einen sehr guten Kompromiss zwischen Eingängigkeit und Komplexität gefunden, nie zu simpel und nie zu anspruchsvoll.

Um wieder auf Dan Seagrave zurückzukommen, dieser hat Cover für Künstler wie BENEDICTION, MONSTROSITY, MALEVOLENT CREATION, MORBID ANGEL, PESTILENCE, SUFFOCATION und eben REQUIEM gestaltet. Und Letztere gehören nicht nur wegen des Covers in diese Reihe. Großartig!
(Quelle: bloodchamber.de)


www.myspace.com/requiemdeathmetal

Persönliche Wertung: 8 Punkte
Antworten
#2
Hatte mich glaube ich nicht 100%ig überzeugen können, ich lausche nochmal rein.
Antworten
#3
Nach Rücksprache mit Myspace geb ich 6,5 Punkte, finde das irgendwie etwas monoton, bleibt nix hängen.
Antworten
#4
Das neue Album "Within Darkened Disorder" erscheint am 06.05.2011

Auf der MS Seite gibt es auch schon einen Song davon zum reinhören.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste