Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comodo Firewall cmdagent.exe 50+ CPU-Auslastung
#1
Heute wurde ein Signaturupdate verteilt das leider bei vielen User den Prozess cmdagent.exe auf 99% hochjagte.

Es wurde zwar ein aktuellere Version nachgeschobene was aber betroffenen User nicht wirklich hilft welche in der Zwischenzeit den PC neu gestartet haben.

Es gibts folgende Lösung:

Windows im eingeschränkten Modus hochfahren.
Im Ordner C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\scanners die Datei bases.cav löschen.
Im Ordner bases.cav die Datei belassen!

Danach Rechner im normalen Modus neu starten, Comodo öffnen,
unter Reiter "Verschiedenes" die Diagnose ausführen.
Comodo FF erkennt das die Signaturdatei fehlt und ersetzt diese nun mit der aus dem Ordner Repair.
Anschließend noch "Auf aktualisierung prüfen" gehn, updaten und fertig.

Sollte der Prozess danach trotzdem noch über 50% liegen, kann man im abgesicherten Modus den Dienst "COMODO Internet Security Helper Service" deaktivieren und sich das ganze dann genauer anguckn.

Und wer es auch so lustig hat wie ich, das der eingeschränkte Modus abkackt, muss sich über Bart.PE oder Hirens Boot-CD zugriff auf die Datei bases.cav verschaffen und löschen.

Hoffe ihr seid verschont geblieben..durfte mich ne weile rumärgern bis ich auf die Lösung gekommen bin.

Nun gibts auch offiziell die Anleitung:
https://forums.comodo.com/feedbackcommen...150.0.html

Sehr peinlich für Comodo. Erinnert mich aber an einen Fall vor paar Jahren mit Symantec...da waren sämtliche Clients im Netzwerk tot *g*
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#2
Aha, daran lags also. Nachdem das Tool mir nach dem Update das komplette System zerballert hat, hab ich dann mal Windows neu installiert (wurd eh Zeit) und mir direkt wieder Antivir und ZoneAlarm drauf gemacht.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste