07.10.2009, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2009, 19:54 von JoeyDeMaio.)
Heute wurde ein Signaturupdate verteilt das leider bei vielen User den Prozess cmdagent.exe auf 99% hochjagte.
Es wurde zwar ein aktuellere Version nachgeschobene was aber betroffenen User nicht wirklich hilft welche in der Zwischenzeit den PC neu gestartet haben.
Es gibts folgende Lösung:
Windows im eingeschränkten Modus hochfahren.
Im Ordner C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\scanners die Datei bases.cav löschen.
Im Ordner bases.cav die Datei belassen!
Danach Rechner im normalen Modus neu starten, Comodo öffnen,
unter Reiter "Verschiedenes" die Diagnose ausführen.
Comodo FF erkennt das die Signaturdatei fehlt und ersetzt diese nun mit der aus dem Ordner Repair.
Anschließend noch "Auf aktualisierung prüfen" gehn, updaten und fertig.
Sollte der Prozess danach trotzdem noch über 50% liegen, kann man im abgesicherten Modus den Dienst "COMODO Internet Security Helper Service" deaktivieren und sich das ganze dann genauer anguckn.
Und wer es auch so lustig hat wie ich, das der eingeschränkte Modus abkackt, muss sich über Bart.PE oder Hirens Boot-CD zugriff auf die Datei bases.cav verschaffen und löschen.
Hoffe ihr seid verschont geblieben..durfte mich ne weile rumärgern bis ich auf die Lösung gekommen bin.
Nun gibts auch offiziell die Anleitung:
https://forums.comodo.com/feedbackcommen...150.0.html
Sehr peinlich für Comodo. Erinnert mich aber an einen Fall vor paar Jahren mit Symantec...da waren sämtliche Clients im Netzwerk tot *g*
Es wurde zwar ein aktuellere Version nachgeschobene was aber betroffenen User nicht wirklich hilft welche in der Zwischenzeit den PC neu gestartet haben.
Es gibts folgende Lösung:
Windows im eingeschränkten Modus hochfahren.
Im Ordner C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\scanners die Datei bases.cav löschen.
Im Ordner bases.cav die Datei belassen!
Danach Rechner im normalen Modus neu starten, Comodo öffnen,
unter Reiter "Verschiedenes" die Diagnose ausführen.
Comodo FF erkennt das die Signaturdatei fehlt und ersetzt diese nun mit der aus dem Ordner Repair.
Anschließend noch "Auf aktualisierung prüfen" gehn, updaten und fertig.
Sollte der Prozess danach trotzdem noch über 50% liegen, kann man im abgesicherten Modus den Dienst "COMODO Internet Security Helper Service" deaktivieren und sich das ganze dann genauer anguckn.
Und wer es auch so lustig hat wie ich, das der eingeschränkte Modus abkackt, muss sich über Bart.PE oder Hirens Boot-CD zugriff auf die Datei bases.cav verschaffen und löschen.
Hoffe ihr seid verschont geblieben..durfte mich ne weile rumärgern bis ich auf die Lösung gekommen bin.
Nun gibts auch offiziell die Anleitung:
https://forums.comodo.com/feedbackcommen...150.0.html
Sehr peinlich für Comodo. Erinnert mich aber an einen Fall vor paar Jahren mit Symantec...da waren sämtliche Clients im Netzwerk tot *g*