Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11.12.09 Blitz und Donner im Jolly Joker BS
#1
[center][Bild: blitzunddonner_web_500.jpg][/center]

SoundArtists präsentiert mit „Blitz & Donner“ das größte X-Mas Rock- und Metalfestival, das in der Region Braunschweig je stattgefunden hat.


„Hell's Bells“ statt „Kling Glöckchen Kling“ –von international bis regional.

Am 11. Dezember ist es soweit: Getreu dem Motto „Hell's Bells statt Kling Glöckchen Kling“ beschwören Erfolgsproduzent und Echo Award-Gewinner Ole Sander und sein Team zum Jahresabschluss ein selten dagewesenes Gitarrenriff-Gewitter der Extraklasse herauf-

Insgesamt 22 Bands aus ganz Deutschland, USA, Schweden und den Niederlanden werden auf drei Bühnen im alterwürdigen Jolly Joker ein infernalisches Unwetter entladen. Dabei bringt das Blitz und Donner-Festival einmal mehr etablierte Größen mit frischen Szene-Newcomern zusammen und scheut auch nicht den Genre-Spagat: „Es wird nicht nur reinen Metal geben, sondern auch viel Rock“, sagt Sander.

Die internationale Liga wird angeführt von Entombed, die zusammen mit Bands wie Opeth und In Flames den Death-Metal neben Kriminalromanen oder Bücherregale zum schwedischen Spitzen-Export erhoben. Eine Tradition, die sich auch im Programm der Niederländer Hail Of Bullets niederschlägt. Was Stockholm und Göteborg für den Death-Metal sind, ist New York für den Hardcore. Von dort stammen auch Merauder, die auch nach 20 Jahren eine kompromisslose Härte an den Tag legen, der den täglichen Überlebenskampf in den Straßen Brooklyns widerspiegelt. Aber auch in Niedersachsen weiß man, wie die Gitarrenaxt zu führen ist. Und Frau erst recht! Ebenso wie die Niederländer Izegrim glänzen die Hannoveraner Cripper nicht nur mit brillant gespieltem Thrash-Metal, sondern auch mit Frontfrauen, deren hasserfüllte Growls einige ihrer männlichen Kollegen zurück in die Sandkästen schickten dürfte. Ein weiteres Highlight ist der erste exklusive Liveauftritt der Band Nemesis Love Cult um den Schlagzeuger Antek von ehemals Such A Surge und den beiden Ex-Dew Scented Gitaristen Flo und Bache.

Für die Rockfraktion beim „Blitz und Donner“-Festival steigen unter anderem Target:Blank in den Ring. Die ffn „New Sensation“-Preisträger aus Salzgitter ließen diesen Sommer mit ihrem Debüt-Album „Protophonic“ in den deutschen Rock- und Metal-Charts bekannte Acts wie Die Happy und die Finster-Metaller Ensiferum hinter sich. Ebenfalls ihr Debüt am Start haben Reset To Zero: Auf „Death & Taxes präsentiert das Quintett um den rothaarigen Wirbelwind Anika Werner einen schwer groovenden Mix aus poppiger Melancholie, metallischen Gitarrenriffs und treibendem 90er Jahre-Alternative Rock.

Seit 1992 ist der Name Soundartists im Musik- und Veranstaltungsbereich sehr erfolgreich tätig, zusammen mit dem Booker Anselm Roppel von der Flashover-Production, sollte auch dieses Projekt wieder ein voller Erfolg werden. Bereits zur Premiere des 2008 initiierten „Mettla“-Festivals schwenkten die Mitarbeiter der Abendkasse die weißen Fahnen: „Ausverkauft.“ 1000 headbangende Fans wollten dabei sein, als 16 lautstarke Gruppen mit stürmischen Double-Bass, sägenden Riffs und Gesangsakrobatik-Nummern zwischen schmerzerfülltem Schreien und dämonischem Grunzen scheinbar die Qualen aller sieben Vorhöllen fühlbar machten – darunter Drone aus Celle, die sich die Bühne bereits mit Größen wie Saxon und Motörhead geteilt haben, die Braunschweiger Thrash-Größe Headshot sowie die Grailknights, die mit ihrer absurden Superhelden-Show einen Monty-Python'esquen Gegenpol zur metallischen Finsternis boten. Der erfolgreichen Feuertaufe folgten 2009 das „Waldbrand Open Air“ in Helmstedt (u.a. mit den polnischen Death-Metal-Legende Vader und den feierfreudigen Punk-Rockern Bukowskis) und „Mettla II“, das u.a. Lay Down Rotten aus Hessen an der Oker zitierte.

Nun erfolgt mit dem „Blitz und Donner“-Festival ein weiterer Schritt, die ehemalige Metal-Ödnis Braunschweig als Hochburg des musikalischen Extremsports zu etablieren. „Stille Nacht, heilige Nacht“? Von wegen!
Ort: Braunschweig
Location: Jolly Joker
Datum: 11.12.2009
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 18:15 Uhr

VVK: 24,- Euro zzgl. Gebühren, AK 30,- Euro, VIP-Karte inkl. Getränke 45,- Euro

Tickets über Ticketmaster, Metaltix, Booqtic und allen bekannten VVK-Stellen.

Mainstage: Entombed, Hail of Bullets, Merauder, Izegrim, Cripper, Nemesis Love Cult, Devious, Overharz

RollingStone: Abrogation, Bloodshed, September Murder, Diary About My Nightmares, Sniper, Athorn, Ctulu.

Kino:, Nevertrust, My Inner Burning, Target:Blank, Reset to Zero, Cardillac Complex, My Enemies XII Mistakes, Cast in Silence.
hotel666.de - Where the metalheads reside...
Antworten
#2
Höchstwahrscheinlich dabei.
Antworten
#3
(24.11.2009, 22:10)Slaine schrieb: Höchstwahrscheinlich dabei.

du auch? vielleicht sehen wir uns ja da Ugru
Antworten
#4
Möglich... Ugly_paranoid
Antworten
#5
Sacht bescheid, dann trinken wir ein Bier zusammen Smile

Mfg,
Jonas //hotel666.de
hotel666.de - Where the metalheads reside...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste