21.12.2009, 03:39
1977 - 2009
Zitat:Los Angeles - Brittany Murphy ist tot. Die US-Schauspielerin wurde nur 32 Jahre alt. Das bestätigte eine Sprecherin des Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles. Demnach starb Murphy am Sonntagmorgen um 10.04 Uhr (Ortszeit). Angaben über die Todesursache wollte sie nicht machen. Die Polizei teilte mit, sie habe Ermittlungen zum Tode des Filmstars aufgenommen.Quelle: Spiegel.de
Nach Berichten der "Los Angeles Times", des Online-Portals "TMZ.com" und des "People"-Magazins erlag der Hollywood-Star einem Herzversagen. Brittany Murphy sei auf der Fahrt ins Krankenhaus gestorben. Die näheren Umstände des Todes sind jedoch unklar.
Ein Sprecher der Feuerwehr sagte, es habe um 8 Uhr einen Einsatz in einem Haus in Los Angeles gegeben, das dem britischen Mann Murphys, dem Drehbuchautor Simon Monjack, gehöre. Eine Person sei ins Krankenhaus gebracht worden.
Ihre Mutter habe Murphy morgens bewusstlos in der Dusche gefunden, berichtet "TMZ.com". Sie habe umgehend über den Notruf Hilfe herbeigeholt, doch alle Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte scheiterten.
Murphys Kollege und Ex-Freund, der Hollywood-Star Ashton Kutcher, trauerte via Twitter um die junge Frau: "Heute hat die Welt ein kleines Stück Sonnenschein verloren". Zudem kondolierte er den Angehörigen: "Meine tiefste Anteilnahme geht an Brittanys Familie, ihren Mann und ihre fantastische Mutter Sharon."
Die Schauspielerin machte 1995 mit dem Kinohit "Clueless - Was sonst!" auf sich aufmerksam und stieg mit "Durchgeknallt" und "8 Mile" zum Star auf. In dem Thriller "Sin City" spielte sie neben Clive Owen eine Femme fatale. Im Jahr 2003 war sie Kutchers junge Braut in dem Film "Just Married".
Murphy wurde am 10. November 1977 in Atlanta geboren, sie wuchs in der kleinen Industriestadt Edison im Bundesstaat New Jersey auf. Ihre Karriere begann in den 90er Jahren mit kleinen Rollen in TV-Serien. In den vergangenen Jahren lieh sie auch Figuren in Zeichentrickfilmen ihre Stimme. Sie soll in dem nächsten Film von Sylvester Stallone, "The Expendables" zu sehen sein, der im kommenden Jahr in die Kinos kommt.
R.I.P.