Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Georg Schramm verl
#1
Zitat:Das Fernsehen ist ihm als Bühne nicht mehr genug. Er will auf die Theaterbühne. TV-Kabarettist Georg Schramm quittiert den Dienst bei der ZDF-Satireshow "Neues aus der Anstalt" und konzentriert sich auf sein Soloprogramm.

Im Juni werden es 36 Folgen gewesen sein. Und dann war's das vorerst mit der Fernsehsatire. Seit 2007 ist Georg Schramm im ZDF als Kabarettist im Amt. In der preisgekrönten Live-Sendung "Neues aus der Anstalt" nimmt er gemeinsam mit Urban Priol die Verhältnisse aufs Korn.

Mit einer angemessenen Vorbereitung auf sein anstehendes Soloprogramm lasse sich das Engagement aber nicht vereinbaren, heißt es nun in einer Presseerklärung des Zweiten. Im vergangenen Jahr habe Schramm zu Gunsten der Sendung auf seine eigenen Bühnenauftritte verzichtet.


Schramm sei nach zehn Jahren TV-Präsenz - zunächst beim "Scheibenwischer" und dann in der "Anstalt" - klar geworden, dass eine grundsätzliche Entscheidung anstehe. Und da sei ihm die Bühne persönlich doch näher.

Die Zusammenarbeit zwischen Sender und Künstlern sei immer vertrauensvoll gewesen, so Schramm. Das beweise schon die Tatsache, dass "das Prinzip der Live-Ausstrahlung von 'Neues aus der Anstalt' nie in Frage gestellt wurde".

Thomas Bellut, Programmdirektor des ZDF, würdigte die Leistungen von Schramm und Priol als "herausragend in der Deutschen Fernsehlandschaft. Georg Schramm ist einzigartig in der Kabarettszene. Ich freue mich sehr, dass das ZDF auch in Zukunft mit Urban Priol zusammenarbeiten wird. Derzeit prüfen Urban Priol und das Team verschiedene Optionen."
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,696718,00.html

CrySmile
Antworten
#2
Auch schon gelesen... Wirklich schade.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#3
Smile
Antworten
#4
Da bin ich mal gespannt, was sie mit der Sendung machen, nachdem er und Priol das Grundgerüst als Tandem gebildet haben.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
Ich könnte mir vorstellen das die nun den Malmsheimer stärker einbinden und der Schramm nur noch wie jeder andere "Patient" ab und an auftritt.
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten
#6
Frank-Markus Barwasser wird Nachfolger von Georg Schramm:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/k...elzig.html

Halte ihn für eine gute Wahl Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7
könnte funktionieren, auch wenn ich ihn jetzt nicht soooo toll finde
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste